10. Fall mit besonderen Schmankerln

In ewiger Freundschaft -

In ewiger Freundschaft
von Nele Neuhaus

Nele Neuhaus ist mit "In ewiger Freundschaft" wieder einmal ein spektakulärer Bodenstein/Sander Roman gelungen!
Im zehnten Fall des Ermittlerduos tauchen wir ein in die Welt der Literatur. Die Programmleiterin des Winterscheid-Verlags wird kurz nach ihrer fristlosen Entlassung auf brutalste Weise ermordet. Nur wenige Tage später geschieht ein zweiter Mord, ebenfalls an einem hochrangigen Mitarbeiter der Verlags. Während Oliver von Bodenstein und Pia Sander im Verlag ermitteln, lernen sie eine Clique von  fünf Freunden kennen, deren Geschichte und Geheimnisse über 30 Jahre zurück reichen ... aber was hat das mit den Morden zu tun?
Dies ist wieder einmal ein großartiger und hochgradig spannender Fall. Während sich eine immer komplexere Geschichte entfaltet, wird der Leser wiederholt auf falsche Fährten gelockt. Auch wenn man irgendwann (gegen Ende) ahnt, wer der Mörder ist, ist das Motiv schließlich doch eine Überraschung.
Unabhängig von dem hervorragend gelungenen Krimi wartet der 10. Jubiläums-Fall auch mit einigen weiteren Schmankerln auf. So ist Henning Kirchhoff unter die Krimiautoren gegangen - und sein erster Roman heißt bezeichnender Weise "Eine unbeliebte Frau" ... Die eine oder andere Anspielungen auf die Verfilmungen der Romane darf natürlich auch nicht fehlen.
Insgesamt ist das wieder einmal ein großartiger Roman, der die Reihe in würdiger Weise fortführt und gleichzeitig auf die letzten Romane zurückblickt. Ein absolutes Muss für Nele Neuhaus Fans!