Einfach großartig

In ewiger Freundschaft -

In ewiger Freundschaft
von Nele Neuhaus

In ewiger Freundschaft“ aus der Feder der Bestsellerautorin Nele Neuhaus ist nun bereits der 10. Band aus der Bodenstein-Kirchhoff-Reihe. Ein neuer spannender Taunuskrimi, der mich von Anfang an gefesselt hat.

Der Inhalt: Eine Frau wird vermisst. Im Obergeschoss ihres Hauses in Bad Soden entdeckt die Polizei den dementen Vater, verwirrt und dehydriert. Und in der Küche Spuren eines Blutbads. Die Ermittlungen führen Pia Sander und Oliver von Bodenstein zum renommierten Frankfurter Literaturverlag Winterscheid, wo die Vermisste Programmleiterin war. Ihr wurde nach über dreißig Jahren gekündigt, woraufhin sie einen ihrer Autoren wegen Plagiats ans Messer lieferte – ein Skandal und vielleicht auch ein Mordmotiv? Als die Leiche der Frau gefunden wir und ein weiterer Mord geschieht, stoßen Pia und Bodenstein auf ein gut gehütetes Geheimnis. Jedes der Opfer wusste davon. Es war ihr Todesurteil. Wer muss als nächstes sterben?

Noch jetzt nach Beendigung des Buches habe ich ein richtiges Gänsehautfeeling und stehe noch richtig unter Strom. Die Autorin ist einfach eine Meisterin ihres Faches und der Schreibstil sowie der Spannungsbogen sind einfach wieder gigantisch. Die beiden Ermittler sind uns ja, nachdem dies ja bereits ihr 10. Fall ist, schon bestens vertraut. Man hat das Gefühl auf alte Bekannte zu treffen.

Die Charaktere wirken auf mich alle sehr authentisch und sind wunderbar beschrieben. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen steckt man mitten im Fall und verfolgt voller Spannung die Ermittlungsarbeit von Pia Sander und Oliver Bodenstein. Wenn ich mir einige Szenen bildlich vorstelle, stehe ich einfach unter Hochspannung. Dieses Buch muss man einfach lesen.

Ein packendes und spannendes Lesevergnügen, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Sehr gerne vergebe ich für diesen Kriminalroman 5 Sterne.