Rezension

Interessante Ermittlung in der Verlagswelt

In ewiger Freundschaft -

In ewiger Freundschaft
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 5 Sternen

In ewiger Freundschaft (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 10) von Nele Neuhau, gelesen von Julia Nachtmann  erschienen im Hörbuch Hamburg Verlag als gekürzte Hörbuchfassung. Veröffentlicht am 18. November 2021.

Pias Exmann bittet seine Frau darum, zu einer Adresse in Bad Soden zu fahren. Dort wartet die Literaturagentin Maria Hauschild. Ihre Freundin ist nicht erreichbar und Pia soll ermitteln. Heike Wersch ist verschwunden, aber ihr dementer Vater sitzt angekettet und dehydriert auf der Treppe. In der Küche finden sich Blutspuren.

Diesmal ermitteln Pia Sander und Oliver von Bodenstein beim Literaturverlag Winterscheid wo nicht alles so rosig ist, wie es aussieht.

In dem Krimi geht es nicht nur um Intrigen und alte Verbrechen, auch Bodensteins Privatleben bricht auseinander. Seine Exfrau liegt mit Leberkrebs im Krankenhaus und seine Tochter lebt zurzeit mit ihm und seiner neuen Frau und deren Tochter unter einem Dach. Das führt zu extremen Spannungen die sich Bodenstein gerade gar nicht leisten kann und will.

Wie immer flüssig geschrieben und der Vortrag von Julia Nachtmann war ebenfalls angenehm zu hören. Ein rundum interessanter Fall mit vielen Protagonisten, die jeder sein eigenes Süppchen gekocht haben und es dadurch verkompliziert haben. Klare Hörbuchempfehlung.