Mord im Verlag

In ewiger Freundschaft -

In ewiger Freundschaft
von Nele Neuhaus

Dies ist nun bereits der 10. Krimi der Reihe und ich habe nicht alle Bücher der Reihe gelesen, jedoch so einige, so dass ich die Personen recht gut kenne. Auch dieses Mal spielt das Privatleben von Pia Sander (mehr am Rande) und vor allem von Oliver von Bodenstein eine Rolle. Denn auch seine letzte Ehe ist kurz vor dem Aus und außerdem steht Oliver kurz davor einen Teil seiner Leber seiner Ex-Frau Cosima zu spenden. Währenddessen steht der Ex von Pia Sander, der Rechtsmediziner Henning Kirchhoff kurz vor der Veröffentlichung seines zweiten Kriminalromans, da gibt es in seinem Verlag einen Mordfall. Heike Wersch, die ehemalige Programmleiterin des Winterscheid-Verlags, die sich mit einem eigenen Verlag selbständig machen wollte, wird ermordet. Doch wer ist der Täter? Die Frau hat sich viele Feinde gemacht. Hat es etwas mit der Vergangenheit zu tun? Mit einem Verbrechen, das 35 Jahre zurück liegt und über das die ehemaligen Freunde nie wieder sprechen wollten? Ein Einblick ins Verlagswesen, immer neue Motive und mögliche Täter tauchen auf und während sich das Buch zwischendurch Zeit lässt, wird am Ende das Tempo ordentlich angezogen. So ganz hat mich hier die Auflösung nicht überzeugt. Für mich ist es nicht der beste Band der Reihe. Allerdings hat mich Julia Nachtmann mit ihrer hervorragenden Stimme für sich einnehmen können. Eine Sprecherin, der ich gerne wieder zuhören möchte.