Jeder hat seine Geheimnisse

In ewiger Freundschaft -

In ewiger Freundschaft
von Nele Neuhaus

Ein neuer Fall für Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein. Interessanter Weise hat Pia jetzt einen Hund. Beck`s ein Malinoirüden, den ich gleich ins Herz geschlossen habe. Das Privatleben der Protagonisten kommt wieder einmal nicht zu kurz. Oliver hat erhebliche Probleme mit seiner Stieftochter und somit auch mit der Ehefrau, die zu ihrer Tochter hält. Cosima, seine Exfrau, ist an Leberkrebs erkrankt und Oliver stellt sich als Organspender zur Verfügung. Henning Kirchhoff hat einen authentischen Kriminalroman geschrieben. Seine Agentin Maria Hauschild kann ihre Freundin Heike Wersch nicht erreichen und bittet Henning um Hilfe. Als Pia in das Haus der Programmleiterin vom Literaturverlag Winterscheid kommt, findet sie im ersten Stock den angeketteten Vater. Die Spurensicherung findet anschließend in der Küche sehr viel Blut.

Das Cover mit der Katze im Vordergrund ist bedeutungsvoll und der Titel ist gut auf die Handlung abgestimmt. Auf den ersten Seiten gibt es ein Personenregister, das sehr hilfreich und nötig ist. Die Schilderung rund um das Verlagswesen von Winterscheid nimmt sehr viel Raum ein, sind sehr langatmig und nehmen die Spannung aus der Handlung. Die kommt dann doch noch auf und hält bis zum verblüffenden Ende.