Gut gehütetes Geheimnis

In ewiger Freundschaft -

In ewiger Freundschaft
von Nele Neuhaus

Gut gehütetes Geheimnis

Nele Neuhaus steht seit zig Jahren für spannende und sehr gut geschriebene Krimis um Pia Sander und Oliver von Bodenstein, die auch schon sehr erfolgreich verfilmt wurden teilweise und die ich immer sehr gerne gelesen habe, weswegen ich auch schon total gespannt auf diesen Krimi war - und er hat mich nicht enttäuscht.

Das Cover mit der in dem Tor sitzenden, schwarzen Katze (oder Kater...) und die dunkelblaue, düstere Farbe passen prima zur Geschichte und machen schon richtig Lust auf einen spannenden Krimi.

Auch den Titel finde ich passend gewählt.

Die Krimis von Nele Neuhaus sind immer wieder ein Lesegenuss – immer sehr spannend und Pia Sander und Oliver von Bodenstein sind einem mit den Jahren schon richtiggehend ans Herz gewachsen, muten bereits an wie alte Bekannte und man freut sich einfach immer, wieder mehr an ihrem Leben teilhaben zu können, zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht.

Eine Verlagsangestellte wird vermisst, in der Küche ein Blutbad und im Obergeschoss ihr dementer Vater... Ihr wurde gerade erst nach zig Jahren gekündigt und sie hat einen Autoren des Plagiats überführt. Hat er sich an ihr gerächt ?
Dann wird die Frau tot aufgefunden und eine weitere Frau wird ermordet.
Ein Geheimnis wird gelüftet. Beide Opfer kannten es. Das war ihr Todesurteil. Wer muss als nächstes sterben? Pia und Bodenstein jagen einen Täter, der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint..

Die 528 Seiten waren viel rascher ausgelesen, als Zeit dafür da gewesen wäre, doch ich konnte nicht mehr mit dem Lesen aufhören.

Wieder sehr spannend erzählt, vom Schreibstil her prima zu lesen, sehr flüssig und detailliert beobachtend, ein typischer, sehr guter Nele-Neuhaus-Krimi, der nicht nur Fans begeistern dürfte !