Rezension

Die Katze

In ewiger Freundschaft -

In ewiger Freundschaft
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 5 Sternen

Ein brutaler Mord bringt das Ermittlerteam Pia Sander und Oliver von Bodenstein auf die Spur einer Clique, die seit vielen Jahren eigentlich nur noch durch ein gut gehütetes Geheimnis verbunden ist. Trotz ihrer langjährigen Erfahrung, sind die Ermittler von der skrupellosen Vorgehensweise des unbekannten Täters total geschockt. Zahlreiche Widersprüche und eine tragische Familiengeschichte, erschweren ihre Recherchen zusätzlich. Erst als ihnen klar wird, dass sie vom scheinbar Offensichtlichen in die Irre geleitet worden sind, setzt sich langsam ein schlüssiges Bild zusammen. Doch noch immer hakt es irgendwo. Erst als sie damit beginnen alle Beteiligten mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten und Widersprüchen zu konfrontieren, beginnt das so sorgsam aufgebaute Lügengebäude in sich zusammenzustürzen.

Fazit
Ein spannender und überraschungsreicher Krimi, mit vielen interessanten Charakteren, der als zehnter Band dieser Reihe, der perfekte Auftakt für die nächsten zehn Fälle ist.