Endlich ist Band 10 da!

In ewiger Freundschaft -

In ewiger Freundschaft
von Nele Neuhaus

Ich habe lange auf diesen 10. Band der Krimireihe um die Kommissare Oliver Bodenstein und Pia Sanders(und ihr Team) gewartet und habe mich wahnsinnig gefreut, ihn jetzt endlich lesen zu dürfen. Und er hat mir richtig gut gefallen!

Ich mag Krimireihen sehr, weil ich es mag, die Charaktere zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuerleben. Und ich finde, dass Bodenstein diesmal eine große Entwicklung durchmacht. Pia Sanders dagegen bleibt in diesem Buch etwas unscheinbar, was ich aber nicht schlimm finde, da es in anderen Bänden schon anders war. Genau das mag ich unter anderem an den Büchern von Nele Neuhaus.

Den Fall, den es diesmal zu lösen gilt, finde ich auch klasse. Ich wusste bis zum Ende nicht, wie er sich auflösen würde. Und der Spannungsbogen ist der Autorin wirklich gut gelungen, mir wurde das Buch keinen Moment langweilig.

Auch wenn es der 10. Band einer Reihe ist, muss man die anderen nicht zwingend vorher gelesen haben – allerdings entgeht einem dann natürlich die Entwicklung der Charaktere. Ich würde also empfehlen, mit Band 1 anzufangen.

Auf jeden Fall für mich ein richtig guter Krimi, auf den sich das Warten gelohnt hat!