Lohnt sich

In ewiger Freundschaft -

In ewiger Freundschaft
von Nele Neuhaus

Zum Inhalt:
Zwei Mitarbeiter vom Winterscheid Verlag werden tot aufgefunden. Scheinbar hatten sie zuvor Auszüge aus einem alten Tagebuch erhalten. Was hat das zu bedeuten? Gibt es ein altes Geheimnis, dass zum Tod der beiden geführt hat?  Hängt womöglich der Tod von Winterscheidts Mutter vor 30 Jahren auc damit zusammen. Pia Sander und Oliver von Bodenstein beginnen zu ermitteln.
Lange hat es gedauert, bis endlich wieder ein Taunuskrimi erschienen ist, aber das Warten hat sich wieder einmal gelohnt. Sehr interessant fand ich in diesem Band auch die Einblicke ins Verlagswesen. Ausgesprochen viele Nebenschauspielplätze gab es diesmal auch, die zum Teil ganz schön emotional waren. Besonders da zu erwähnen die Geschichte von Cosima. Insgesamt war das Buch sehr gut, hatte aber auch die ein oder andere Länge, die man aber gerne hingenommen hat, da das Buch eben doch sehr unterhaltend ist. Amüsant fand ich z. B. dass die Autorin ihre eigenen Buchtitel hat einfließen lassen. Der Schreibstil ist gewohnt gut.
Fazit:
Lohnt sich