Emotional und spannend

Keeping Secrets
von Anna Savas

Tessa hat auf den ersten Blick, alles was viele andere Mensch sich wünschen. Ein Leben im Rampenlicht, Erfolg und viel Geld. Doch dieses Leben birgt auch Schattenseiten. Ein Privatleben gibt es nicht und wenn man dann auch noch sein Herz ein einen Journalisten verliert, scheint es für ihr Liebe keine Chance zu geben.

Das Buch hat einen leicht lesbaren, fesselnden Schreibstil. Obwohl es auch sehr ernste Passagen gibt, lassen die jugendlichen Dialoge den Humor oft genug die Oberhand gewinnen. Die Geschichte beginnt etwas zäh, finde ich. Aber ich mochte Tessa und Cole sehr gern. Sie verhalten sich eben, wie es Menschen ihres Alters tun.

Sie machen Fehler, sie rennen vor Problemen davon, statt sich diese vorzunehmen und aus der Welt zu schaffen. Manchmal hat das fast etwas kindliches. Ich fand das aber gar nicht schlimm, im Gegenteil. Sie macht sie natürlich und sie haben mich mit ihrer Geschichte sehr gut unterhalten.

Hier möchte ich auch die Nebenfiguren erwähnen, gerade Ella hätte ihr eigene Story verdient. Das Buch erzählt unterschiedliche Sorgen der Figuren und gerade Ella hat ein ordentliches Paket zu schleppen. Hier wird unter anderem auch eine ganz tolle Geschichte über Freundschaften erzählt. Ein Freund redet dir nicht nach dem Mund und erzählt dir sicher nicht immer was du hören willst. Und genau das passiert hier häufiger und ich fand das Klasse.

Interessante Charaktere, eine spannende und mitreißende Story und ein Ende, was mich rundum zufrieden zurücklässt. Ich kannte Anna Savas bisher nicht, aber ihr Werk hat mir sehr gut gefallen und war sicher nicht mein letztes Buch von ihr. Also beide Daumen nach oben.

Ein herzliches Dankeschön an den LYX-Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.