Gefühlvolle Lovestory

Keeping Secrets
von Anna Savas

Eine wunderschöne und emotionale Lovestory

„Keeping Secrets“ von Anna Savas ist eine emotionale New-Adult-Story, die mit tiefgründigen Charakteren glänzen kann.

Die zwanzigjährige Tessa Thorn ist Hollywoods Liebling und hat gerade eine neue vielversprechende Hauptrolle ergattert. Nur dass die Dreharbeiten ausgerechnet an der Faerfax University stattfinden und somit in der Stadt ihrer ganz persönlichen Albträume. Tessa versucht, ihre zunehmenden Panikattacken zu ignorieren, was aber nicht einfacher wird, als auch noch ein Journalist der Unizeitung ein Portrait über sie schreiben soll. Der Journalistik-Student Cole Williams ist von seiner Aufgabe überhaupt nicht begeistert und begegnet Tessa ablehnend und voller Vorurteile. Erst nach und nach blickt er hinter ihre Fassade und verliert sein Herz an die wahre Tessa.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Ihr Schreibstil hat mich klar überzeugt. Schauplatz ihrer dreiteiligen Reihe ist die Faerfax University, an der Cole studiert. Er ist laut seinen Freunden eigentlich ein netter Kerl, aber schon beim ersten unfreiwilligen Zusammenstoß mit Tessa zeigt er sich von seiner unfreundlichsten Seite. Bis sich dieser Eindruck bessert, dauert es auch eine Weile, aber Tessa gibt ihm zum Glück ausreichend Kontra.

Tessa steht als junge und erfolgreiche Schauspielerin im permanenten Fokus der Öffentlichkeit. Sie versucht das furchtbare Geheimnis ihrer Kindheit unter Verschluss zu halten, was zunehmend schwieriger wird. In ihrer alten Heimatstadt drängt sich ihr Trauma immer weiter an die Oberfläche und zum ersten Mal möchte sich Tessa nicht mehr verstellen müssen.

Die beiden Hauptcharaktere tasten sich langsam aneinander heran und sind selbst überrascht von den unerwarteten Gefühlen. Für mich ist die Entwicklung der Charaktere im Buch sehr gut beschrieben und durch die wechselnden Perspektiven kann man ihre widersprüchlichen Emotionen nachempfinden. Der Druck, der auf Tessa lastet und wie schwierig es ist, in ihrer Lage Vertrauen zu fassen, ist eindrücklich und intensiv dargestellt. Zwischen Tessa und Cole springt der Funke definitiv über und im Laufe der Handlung habe ich beide in mein Herz geschlossen. Besonders gefallen haben mir auch die sympathischen Nebenfiguren, auf deren eigene Geschichten ich schon richtig neugierig bin.

Mein Fazit:

Die wunderschöne Lovestory bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!