Spannend, aber leider recht schnelles Ende...

Keeping Secrets
von Anna Savas

Tessas neuer Film soll in Faerfax gedreht werden und damit in ihrem Heimatort. Zu diesem verbindet sie aber nicht sehr gute Erinnerungen und zu allem Überfluss soll auch noch ein Journalismus-Student ein Portrait über sie schreiben. Cole Williams soll es sich zur Aufgabe machen, die Geheimnisse über Tessa Thorn herauszufinden. Geheimnisse, die Tessa nur sehr wenigen Menschen bis jetzt anvertraut hat...

Auf das Buch bin ich erstmals durch das Cover aufmerksam geworden und ich muss sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Bereits in den ersten Seiten ist man schon direkt im Geschehen drin und begleitet Tessa bei ihrer Reise nach Faerfax.

Das Buch wurde immer aus zwei Sichten geschrieben. Tessa und Cole erzählen die Ereignisse abwechselnd aus ihren Sichtweisen, wobei sie immer wieder neue Aspekte reinbringen und man nicht das Gefühl hat, das beide Charaktere die ganze Zeit das Gleiche zu sehen.

Tessa selbst ist ein sehr starker Charakter. Anna Savas hat es geschafft, die Gefühle in Tessa drin zum Vorschein zu bringen und man merkt ihr ihre Zerrissenheit an. Tessa ist ein Charakter mit Tiefe, der einem hilft, das Buch zu lesen und den Leser gleichzeitig tief mit dem Charakter verbindet. Ich liebe ihre Art. Wie sie versucht ruhig zu bleiben aber auch mal kratzbürstig werden kann. Ich verstehe jede Handlung von ihr und bin über die Art und Weise wie sie mit ihrer Situation umgeht begeistert.

Aber auch Cole ist ein fantastischer Charakter. Dabei sind er und Tessa noch nicht mal ähnlich, sondern haben über viele Dinge unterschiedliche Ansichten. Cole versucht auch nur sein Leben zu meistern und dabei sieht man immer wieder Einblicke, die ihn so menschlich machen. Tessa und Cole sind so unterschiedlich aber vielleicht passen sie auch deswegen so gut zusammen. Man kann ihnen die Gefühle abkaufen und alles wirkt realistisch.

Die Nebencharaktere machen die ganze Story aber erst so wundervoll. Sie hauchen der Geschichte Leben ein und fördern das Weiterkommen der Story, ohne irgendwas künstlich erscheinen zu lassen. Vielleicht mag ich die Nebencharaktere sogar etwas mehr, da sie ungezwungen sind und einfach menschlich.

Auch durch den Schreibstil wurde ich von der Geschichte gepackt und war vom ersten Moment an drin. Gegen Ende stieg die Spannung noch einmal extrem, aber leider fand ich, dass das Ende ein wenig zu schnell kam. Die ganze Story wurde mit so viel Liebe erzählt, dass das Ende dagegen ein wenig schnell und überstürzt erscheint. Vielleicht gab es ein Limit an Seiten, aber für mich ging es trotzdem zu schnell. Das war ein wenig schade, da das Ende noch so viel Potential hatte, das gar nicht ausgeschöpft werden konnte.

Trotzdem war es ein sehr gelungenes Buch, welches mich voll und ganz nach Faerfax mitnahm. Das Buch an sich kann man aber auch einfach nur als Einteiler lesen, da die Story in sich abgeschlossen ist und es zwar eine offene Möglichkeit für eine Fortsetzung gibt, aber man mit dem Ende auch zufrieden sein kann. Deswegen finde ich es auch schade, dass die nächsten Teile sich nicht mehr um Tessa und Cole drehen, sondern andere Charaktere im Vordergrund stehen, die man in Keeping Secrets als Nebencharaktere kennengelernt hat.

Mein Fazit ist also, dass es ein wundervolles Buch ist, welches sich auch als Einstieg in Love-Genre eignet. Es zeigt eine Liebesgeschichte, wie sich sich auch im wahren Leben ereignen könnte und nimmt einen mit auf eine neue Reise. Der einzige Kritikpunkt ist, dass das Ende recht schnell kam aber darüber sehe ich nach dem gelungenen Buch fast komplett weg. Trotzdem noch

4,5/5 Sterne