Leise, herzerwärmend, emotional

Keeping Secrets
von Anna Savas

Rezension „Keeping Secrets“ von Anna Savas

Meinung

Schon in den ersten Seiten dieser Geschichte stellte sich für mich ein Wohlfühl Feeling ein, das auch während der gesamten Handlung nicht ablässt. Die Worte fühlte sich zart und weich wie eine Wolke an, auf der man wandelt, um dem leisen Klang zu lauschen. Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, doch nach diesem Buch weiß ich, es wird nicht das letzte bleiben. Anna Savas durchfuhr mich mit Emotionen und Gefühlen die so gewaltig, und doch auch wieder sanft wirkten, dass mein Herz in 1000 Teile zu zerplatzen drohte.

Tessa und Cole könnten unterschiedlicher nicht sein. Während ich bei Tessa immerzu das Gefühl hatte, sie in den Arm nehmen zu müssen, da man ihre innere Zerrissenheit deutlich spürte, fegte Cole wie eine stürmische Naturgewalt herein. Aus wechselnden Perspektiven durfte ich beiden lauschen, und auch wenn Cole der geheimnisvolle und undurchschaubare war, spürte man deutlich bei ihm, dass mir hinter seiner Art liegen musste. Es dauerte dennoch ein wenig, bis er mich vollends erreichen konnte, doch ab da an gab es kein halten mehr und ich verlor mich in dem starken Geflecht der Emotionen.

Wenn Figuren Ecken und Kanten haben, wie du und ich, macht sie das für mich authentisch, ehrlich und greifbar. Genau solche Protagonisten finden wir in Tessa und Cole. Die Entwicklung der Figuren war natürlich und ließ mich tief beeindruckt zurück. Anna Savas gab nicht nur ihnen Raum zur Entfaltung, sondern auch mir die nötige Zeit, alles in Ruhe, ohne Hast betrachten zu können. Ihr Stil ist einnehmend, mitreißend und mit einer leisen Grundspannung, die mich immerzu an die Seiten fesselte. Obwohl auch eine gewisse Schwere im Kern dieser Story liegt, erschafft Anna Savas eine atmosphärische Leichtigkeit.

Keeping Secrets brachte mich zum schmunzeln, bringt freche, humorvolle Dialoge mit sich, aber verliert dabei nie die Tiefgründigkeit. Es war, als befände ich mich in einem Zauber gefangen, umgeben von einem atemberaubenden Setting, das mich nicht mehr los ließ. Manche Handlungsstränge wurden für mich nicht beantwortet, doch glaube ich fest, in den nachfolgenden Bänden mehr darüber zu erfahren. Der Geschichte tat dies aber kein Abbruch und ich freue mich riesig darauf, erneut den leisen Klängen der Autorin lauschen zu können.

Fazit

„Keeping Secrets“ ist ein Roman, der dem Leser mit seiner leisen, sanften Melodie unter die Haut geht. Anna Savas erschafft eine Wohlfühl Atmosphäre, zum träumen, verlieben und glücklich werden. Die Tiefgründigkeit sorgte für starke Emotionen und Gefühle. Tessa und Cole nahmen mich gefangen, erwärmten mein Herz, und berührten meine Seele, mit einer tiefen Sanftheit, welche ich so noch nie erlebt habe. „Keeping Secrets“ ist wie ein Glücksbonbon, einmal davon gekostet, kannst du es nie wieder loslassen.

5/5 Sterne