Ein besonderer Auftakt dieser neuen Reihe.

Keeping Secrets
von Anna Savas

MEINUNG :

In „Keeping Secrets“ geht es um die Geschichte von Tessa, die als junge Schauspielerin ausgerechnet durch einen Film wieder an ihre alte Universität / Heimatort zurückmuss. Sie muss um ihre Karriere Willen Zusagen und will eigentlich alles schnell hinter sich bringen. Doch dann muss sich ausgerechnet mit Cole einem gut-aussehenden Journalismus Student wegen eins Portraits zusammenarbeiten. Diesem hat sie vorher schon den Laptop kaputt gemacht und das allein macht den Anfang nicht so einfach. Was hat das Schicksal mit beiden vor ?

Tessa ist eine junge Schauspielerin, die in jungen Jahren entdeckt wurde. Sie hat keine einfache Vergangenheit hinter sich und wird immer noch mit Alpträumen gequält. Nun muss sie sich durch eine Rolle ihren Heimatort stellen...

Cole ist Journalismus Student und soll Tessa in einem Porträt in der Unizeitung vorstellen. Er ist wenig begeistert und auch die erste Begegnung zwischen beiden läuft alles andere als gut. Kann er hinter die Fassade von Tessa schauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Cole und Tessa erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Cassidy, Ellie, zum Beispiel sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Ortes hat neugierig gemacht mehr zu entdecken.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Tessa gezogen. Sie gilt, als eine bekannte junge Schauspielerin, die für ihren neuen Film in die Stadt Faerfax kommt. Niemand ahnt, dass sie eine schreckliche Vergangenheit hinter sich hat und sie sich nun dem Ort, aus dem sie kommt, + den Erinnerungen stellen muss. Für den neuen Film soll Cole ein Journalismus-Student ein Porträt von ihr schreiben für die Zeitung des Colleges. Schon die erste Begegnung der beiden ist sehr geladen und man spürt, dass er vielleicht hinter die Fassade von ihr schauen kann. Im Buch geht es nicht hauptsächlich um die Liebesgeschichte, sondern darum wie sehr Tessa sich weiterentwickelt und wie das große Geheimnis, das sie hütet, ans Licht kommen könnte. Cole war für mich am Anfang etwas schwer einzuschätzen und erst im Verlauf wurde es besser. Die Liebesgeschichte ist mehr ein Hin und Her, weil Vertrauen fehlt, das nicht so leicht herzustellen ist. Trotzdem war die Geschichte für mich etwas Besonderes und das Ende lässt mich neugierig auf die anderen Teile schauen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde diese grünen Farbtöne passen perfekt zum Cover des Buches.

Fazit

„Keeping Secrets“ ist ein fesselnder Auftakt, der mich auf besondere Weise mitgerissen hat. Ich liebe die Bücher der Autorin und kann es kaum abwarten ihr nächstes Buch zu lesen.