Emotional und gefühlvoll

Keeping Secrets
von Anna Savas

"Wenn dein Leben auseinanderbricht und du nichts dagegen tun kannst, wie würdest du weitermachen?"

Der ersten Band der Keeping-Reihe erzählt die Geschichte von Tessa und Cole. Einer jungen, talentierten Schauspielerin und einem ehrgeizigen Journalisten. Sie hat ein Geheimnis, das niemand erfahren soll. Er soll die wahre Tessa entdecken und sie der ganzen Welt offenbaren.

Tessa Thorn ist eine erfolgreiche Schauspielerin und steht dadurch unter ständiger Beobachtung. Ihr schauspielerisches Talent hilft ihr vor aber auch hinter der Kamera halbwegs ruhig zu bleiben. Doch der Druck und die Panik, die ihre Heimatstadt in ihr auslöst, ist mehr als spürbar. Ihre Vergangenheit lässt sich wohl doch nicht so einfach begraben. Cole, der Journalist, der gezwungenermaßen einen Artikel über den Filmdreh, aber auch über Tessa schreiben soll. Er soll die echte Tessa ausgraben, den Star aus Hollywood hinter den Kulissen kennenlernen. Dabei hat er doch durch einen Fahrradunfall schon von vorhinein einen gewissen Eindruck von ihr. Tessa muss sich dem Ganzen fügen, schließlich ist es besser die Presse mit Stückchen der Wahrheit zu füttern, als sie Lügen verbreiten zu lassen, oder etwa doch nicht?

Spannung und Leidenschaft sind spürbar, anhaltend und machen Lust auf mehr. Tessa's und Cole's Geschichte ist berührend, humorvoll und tiefgründig. Die Autorin schafft es doch ernste Themen mit einer gewissen Leichtigkeit näher zu bringen. Aber auch die Nebencharaktere sind wunderbar sympathisch und geben der Geschichte zusätzlichen Reiz und ich freue mich schon die Clique in den nächsten Bänden wiederzusehen. Einziger Kritikpunkt: Am Ende bleiben für mich ein paar Fragen offen. Manche Geheimnisse behält das Buch also wohl doch für sich.

Ein absolut fesselnder Schreibstil, der einen sofort in den Bann zieht. Ein spannendes Finale, viel Knistern und vor einer tiefgründigen Story. Ein wunderschöner Auftaktband, der eindeutig Lust auf mehr macht.