Ein dunkles Geheimnis und eine aufblühende Liebe – Klasse Auftakt der Trilogie!

Keeping Secrets
von Anna Savas

Worum geht es:

Tessa Thorn, eine gefragte junge Schauspielerin aus Hollywood, reist für einen Film an den Ort zurück, den sie einst wegen einem dunklen Geheimnis verlassen hatte – Faerfax. Dort ist sie aufgewachsen und genau dort muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen, denn der aufstrebende Journalist Cole Williams soll nicht nur über die Dreharbeiten, sondern auch ein Portrait über Tessa Thorn schreiben. Gemeinsame Zeit bleibt da nicht aus und schnell merken Tessa und Cole, dass mehr zwischen ihnen ist, als sie zugeben möchten, doch auch dem bislang gut gehüteten Geheimnis kommt Cole immer näher. Kann Tessa weiterhin ihr Geheimnis wahren?

Schreibstil:

Der Schreibstil von Anna Savas ist total angenehm und leicht, sodass es mir sehr leicht fiel, das Buch schnell durchzulesen. Die abwechslungsreichen Dialoge und die Beschreibung der Umgebung, der Charaktere mitsamt ihren Gefühlen war so schön und gut beschrieben, dass ich immer genau wusste, wie sich jeder einzelne fühlt oder wie der Ort gerade ausschaut. Am schönsten fand ich die Umsetzung der Gefühle von Tessa und Cole, da man anhand ihrer Gedanken gemerkt hat, wie unsicher sie sind und eigentlich gar nicht genau in Worte fassen können, was sie für den anderen eigentlich fühlen und warum sie gerade so geantwortet und reagiert haben.

Meinung:

Ich habe den Klappentext vor ein paar Monaten schon gelesen und war schon sehr fasziniert und neugierig, was dieses Geheimnis denn sein könnte. Das Buch hat mich einfach nicht losgelassen. Selbst in meinem Bekanntenkreis hatten es einige schon gelesen und davon erzählt. Es war also ganz schnell klar, dass ich dieses Buch auch lesen muss. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage zu Ende gelesen und bin absolut überwältigt. Ich liebe es! Die witzigen, aber auch gleichzeitig ernsten Dialoge zwischen Cole und Tessa sowie Cole und seinem besten Freund sind einfach klasse! Ich habe selten bei Dialogen so gelacht und schmunzeln müssen. Auch die sogenannten Schattenseiten einer Hollywood-Schauspielerin wurden klasse umgesetzt und zeigen, dass es nicht einfach ist das „wahre Ich“ über seinen Beruf zu vergessen oder zu verlieren. Einer meiner liebsten Beschreibungen in diesem Buch war das Café mit den Schaukeln. Das war einfach so schön beschrieben, dass ich mir das so gut vorstellen konnte, dass ich dort am liebsten selbst einen Tee getrunken hätte. Ein grandioser Auftakt für die Trilogie! Ich bin schon auf die nächsten beiden Bücher gespannt.

Bewertung:  5 von 5 Sternen! → Lesehighlight