So Besonders

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

Die Blakely-Brüder Reihe der Autorin fand ich ja schon sehr gut, weshalb ich natürlich unglaublich gespannt auf die neue Reihe war.

Das Cover ist einfach traumhaft schön. Der Verlag hat es auch noch so wunderschön veredelt – einfach der Hammer und ein toller Blickfang. Ein außergewöhnliches Cover für eine außergewöhnliche Geschichte. Aber das war noch nicht alles. Es gibt auch wiedertolle Highlights bei der Innengestaltung. Und zwar: Ein Daumenkino. Wenn man die Seiten ganz flott durchblättern lässt, sieht es aus als würde am unteren rechten Rand ein Kranich direkt über’s Papier fliegen. Wenn das nicht magisch und besonders ist, dann weiß ich auch nicht. Man merkt einfach dass der Verlag da mit so viel Liebe hinter jedem einzelnen Buch steht.

Nikolas Schreibstil ist sehr locker und flüssig, sodass man ohne Stocken wunderbar durch das Buch kommt. Für mich war dieses Buch ein richtiger Pageturner. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Abbi und David. Die Autorin bringt so viel Liebe durch ihre Worte beim Leser rüber. Man merkt alleine beim Schreibstil, wie sehr sie mit dem Herzen dabei ist.

Abbi war mir so unglaublich sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Mir ist selten so eine erfrischend ehrliche Protagonistin untergekommen. Sie sagt sofort was sie denkt, manchmal auch schneller als ihr Gehirn das verarbeiten kann. Sie spricht Dinge aus, die viele sich nicht zu sagen trauen und denkt erst danach darüber nach, dass das möglicherweise peinlich war. Stellt sich selbst Fragen wie: WARUM hab ich das jetzt angesprochen? Aber gerade das hat sie mir so sympathisch gemacht. Bei ihr weiß man definitiv woran man ist. Sie ist so einfach und unkompliziert. Zudem ist sie auch einfach unglaublich herzlich und offen. So jemanden kann man sich einfach nur als beste Freundin wünschen.

Und kommen wir nun zu David. Auch ihn mochte ich direkt total gerne. Er hat ein paar Geheimnisse die im Laufe des Buches gelüftet werden und er hat eine Schale hinter der er sich verbergen will. Aber sein Herz übernimmt sehr oft das Kommando und sorgt dafür dass er selber durch seine Schale durchbricht. Er steht im Kampf zwischen Kopf und Herz. David ist ein unglaublich sanfter junger Mann, behutsam, liebevoll und er kämpft für die Menschen die ihm wichtig sind und würde alles für diese tun.

Man erkennt recht schnell den Grund für den Origami-Kranich auf dem Cover und ich finde es wundervoll, dass diese Origamitiere im kompletten Buch eine Rolle spielen. Ich werde mich definitiv auch an einem versuchen. Zumal hinten im Buch auch Anleitungen für verschiedenste Origami-Figuren abgedruckt sind.

Aber nun zur Handlung: Ich fand es ungemein spannend dass es hier um Physiotherapie geht und man auch wirklich einiges davon mitbekommen hat. Es ist einfach mal ein toller Beruf den man sonst nie so in Büchern liest. Der Weg wie die Beiden Protagonisten zusammen finden war richtig schön. Das Tempo war perfekt. Nicht zu schnell sodass es abgehackt wird, aber auch nicht zu langsam sodass langatmige Stellen entstehen würden. Ich war durchgehend im Lesefluss und hatte wirklich eine wundervolle Lesezeit. Es hat Spaß gemacht die Geschichte der Beiden zu verfolgen und ich wollte wirklich ständig weiterlesen und wissen wie es weitergeht.

Ich bin total begeistert von dem Aufbau der Geschichte. Hier hat in meinen Augen einfach alles gestimmt.

Ein absolut perfektes, besonderes, wundervolles New Adult Buch das ich wirklich jedem total ans Herz legen kann.