Überragende Geschichte!

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

Inhalt
All I ever needed...

Nach einem schlimmen Autounfall ist Abbi über Wochen ans Bett gefesselt. Das Gefühl, nicht wegzukönnen, macht sie beinahe verrückt. Sie kann sich nicht ablenken von ihren Erinnerungen. Sie kann ihrem Politikervater nicht ausweichen, der den Unfall vertuscht hat. Und vor allem kann sie nicht vor dem gutaussehenden Physiotherapeuten weglaufen, der sich einfach nicht verscheuchen lässt. David ist geduldig, stur und sanft, und irgendwann dringt er durch den Schleier aus Verzweiflung und Wut, der Abbi beinahe erstickt. Ein Prickeln läuft über ihre Haut, wann immer er sie berührt, und ein warmes Gefühl breitet sich in ihrer Brust aus, wann immer sie eines der kleinen Origamikunstwerke findet, die er für sie anfertigt. Doch David hat ganz eigene Gründe, ihr zu helfen, und dieser Verrat wird tiefere Wunden als der Unfall reißen...

Meine Meinung
Das Cover ist wunderschön, doch ergibt es erst so richtig Sinn, wenn man bereits in die Geschichte abgetaucht ist... Auch wenn die Idee zur Geschichte nicht neu ist, so hat mich die Umsetzung definitiv restlos überzeugt. Ich habe selten so intensiv ein Hörbuch gehört, in dem ich sowohl beide Protagonisten und auch die Story selber so sehr gemocht habe.

Bittner und Kube, die beiden Sprecher dieses Hörbuches, haben mit Sicherheit dazu beigetragen, dass ich mich so wohl und gut unterhalten gefühlt habe. Nicht nur Abbi, sondern auch David sind mir von Anfang an total sympathisch und im Laufe der Geschichte absolut ans Herz gewachsen.

Bewundernswert ist, dass Abbi nach anfänglichen Schwierigkeiten wie eine eins hinter David gestanden hat, mit allen Konsequenzen und Unannehmlichkeiten. Abbi ist ein toller Charakter, stark und loyal, die in David genau den Menschen gefunden hat, der zu ihr passt, sie in ihren Schwächen bestärkt und von ihren Stärken lernen kann.

David, der ein völlig anderes Leben lebt als Abbi, ist einfach nur ein toller, starker und einzigartiger Charakter. Ohne mit der Wimper zu zucken tut David alles in seiner Macht Stehende, um seine Schwester Jane die bestmögliche Unterstützung bieten zu können und ihr gemeinsames Leben irgendwie auf die Reihe zu bekommen.

Auch wenn Abbi und David unterschiedlicher nicht sein könnten, so ergänzen die beiden sich ganz wunderbar und machen so den jeweils anderen "komplett".

Ich muss zugeben, dass ich schon ein bisschen skeptisch war, als ich den Klappentext gelesen habe, denn die Idee zur Geschichte ist wahrlich nicht wirklich neu, doch die Umsetzung, der Schreibstil und die Charaktere sind entsprechend einzigartig und haben mich aufgrund meines ersten Gedankens fix eines Besseren belehrt.

Auch das Ende des Buches ist authentisch, mehr als gut durchdacht, auch wenn nicht unbedingt überraschend. Doch ich denke, dass alles andere auch nicht zu dem Bild gepasst hätte, dass Abbi von ihrem Vater hat und entsprechend auch uns Lesern vermittelt wurde.

Fazit
Ich kann dieses Hörbuch vorbehaltlos weiterempfehlen und vermag zu behaupten, dass es mit zu meinen Highlights 2021 gehört! Besser geht nicht, denn hier ist alles vorhanden, was ich mir als Leserin gewünscht habe: Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt, Schicksalsschläge, schwere Zeiten, Hoffnung und vor allem, diese nicht aufzugeben und vieles mehr! Wirklich überragend!