Ein besonderer Roman

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

In „Ever – Wann immer du mich berührst (Paper-Love-Reihe, Band 1)“ geht es um Abbi, die sich nicht mehr normal fühlt seit ihrem Autounfall. Verletzt, verängstigt und verloren sind nur einige ihre Gefühle. Seit dem Unfall Ur sie panische Angst vor Schmerzen und erst die Begegnung mit einem neuen Therapeuten scheint etwas zu ändern. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …

Abbi ist seit einem schlimmen Autounfall nicht mehr dieselbe und sie hat Angst Fremden zu vertrauen und vor Schmerzen. Sie liebt Papier und

David ist noch Student, aber ebenfalls ein Psychotherapeut der Abbi helfen soll.
Er hat eine sanfte und geduldige Art an sich und doch ahnt niemand was für ein Geheimnis er verbirgt. Was kann es sein, dass alles ändern würde.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von David und Abbi erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Vor allem die tolle Idee durch das Origami fand ich superschön und wie David und Abbi dadurch miteinander geredet haben. Abbi hat durch ihren Unfall etwas Schweres erlebt und nichts scheint mehr wie vorher. Ihre Therapie mit David haben die Handlung durchgängig begleitet und erst durch diese Begegnung komm alles ins Rollen. Abbi ist als Tochter eines kandidierenden Gouverneurs oft in der Öffentlichkeit und sie ahnt nicht wie viele Dinge ihr Vater vor dem Menschen geheim hält damit sein Ruf keinen Schaden nimmt. Durch David bekommt sie jemanden an ihrer Seite, der zunächst eher auf Abstand gehen will, weil er weiß, wer ihre Familie ist. Doch er springt über seinen Schatten und hilft ihr als angehender Therapeut. Nun ahnt keiner der beiden, wie nahe, sie sich kommen werden. Was passiert, wenn das Geheimnis, das David für sich behält, an die Oberfläche kommt?
Besonders die Entwicklung der beiden Charaktere spürt man in jeder Seite mehr und man spürt die Gefühle wie Schmerz, Wut und auch Angst. Für mich hat die Autorin das Ende perfekt abgerundet und besonders das Treffen mit Charakteren aus ihrer anderen Dilogie haben mir hervorragend gefallen. Das Ende zeigt noch einmal wie sehr David dazu beigetragen hat, dass aus Abbi eine junge Frau wurde, die mehr aus sich herausgeht.

Das Cover sieht einfach großartig aus und hat mich direkt neugierig gemacht mit dme

Fazit
„Ever – Wann immer du mich berührst (Paper-Love-Reihe, Band 1)“ ist eine besondere Geschichte, die Neugierig auf mehr macht.