Absolute Leseempfehlung! Eine großartige, intensive und berührende Geschichte.

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

Wow Wow Wow! Diese Geschichte ist großartig und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat. Es gibt definitiv eine ganz, ganz große Leseempfehlung!

Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mir sehr, sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an war ich komplett an die Geschichte gefesselt und schon direkt süchtig danach. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand die Handlung total spannend und es kam immer wieder zu einer überraschenden Wendung. Die ganze Geschichte ist schon eher komplex mit vielen verschiedenen Handlungssträngen, aber der Fokus liegt doch voll und ganz auf David und Abbi. Die Geschichte zwischen den beiden ist sehr intensiv, berührend und tiefgründig. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mitgelitten, mitgelacht und mitgeliebt. Das Knistern zwischen den beiden habe ich sehr deutlich gespürt und generell fand ich die Entwicklung der Handlung mega gelungen. Bei diesem Buch habe ich wirklich keinen einzigen Kritikpunkt. Für mich war es von vorne bis hinten perfekt. Es war mal was ganz anderes, das David Physiotherapeut ist und Abbi seine Patientin. Aber die Beziehung zwischen den beiden fand ich trotz der Umstände nie komisch. Auf mich wirkte alles sehr realistisch und authentisch. Ich fand gut, dass man einiges über Davids Arbeit erfahren hat. Wie er mit seinen Patienten und vor allem Abbi umgeht hat mich total begeistert. Er ist super fürsorglich und möchte für jeden immer nur das Beste. Am liebsten würde er jedem alle Probleme abnehmen und vergisst sich dabei hin und wieder selbst. Abbi und David leben eigentlich in komplett verschiedenen Welten. David ist eher in ärmeren Verhältnissen aufgewachsen und Abbi hat sehr reiche Eltern. Man lernt Davids Vergangenheit und auch ihn als Charakter sehr gut kennen. Ich fand generell, dass Abbi und David total authentische und sympathische Protagonisten sind, die sehr gut ausgearbeitet wurden. Beiden habe ich mich total nah gefühlt. Das Buch spricht auch einige wichtige gesellschaftliche Themen an, die mich schon ein bisschen erschüttert haben.

Für mich ein ganz klares Jahreshighlight! 5+/5 Sterne.