Anfangs träge, aber es lohnt sich!

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

Schreibstil:
Der Schreibstil von Nikola Hotel war echt angenehm. Die Kapitel waren abwechselnd aus seiner und ihrer Sicht geschrieben und die Wortwahl, der Klang, einfach alles hat gestimmt. Sowohl Abbi als auch David haben ihre eigene Stimme bekommen, die jeweiligen Gedankenen und jegliche Emotionen waren perfekt auf die beiden zugestimmt und mehr als authentisch.

Charaktere:
Abbi und David sind beide echt unheimlich starke Figuren und machen so vieles mit sich selbst au, nur, um es anderen Recht zu machen und sich zu vergewissern, dass es ihnen gut geht und sie sie nicht enttäuschen. Dabei veregesseb Abbi und David nur leider viel zu häufig darauf zu hören, was sie selbst eigentlich wollenn und stecken dementsprechend oft zurück und schlucken vieles einfach runter. Sie waren beiden perfekt unperfekt, haben Fehler gemacht, haben Macken und sind dabei super authentisch. Ich finde beide Charaktere echt gut ausgearbeitet und für mich hat es in dieser Story auch echt gepasst, dass es aus beiden Sichten geschrieben wurde.

Handlung:
Tatsächlich habe ich anfangs etwas gebraucht, um in die Story reinzukommen. Und obwohl ich mit Abbi und David recht schnell sympathisiert habe, konnte ich der Story lange nichts abgewinnen. Ich persönlich fand, dass es erst recht spät interessant und spannend geworden ist. Allerdings dann für mich so sehr, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Fazit:
Gegen Ende konnte mich das Buch doch noch abholen, aber für den trägen Anfang muss ich leider einen Stern abziehen. Alles andere hat aber gestimmt. Das Zusammenspiel aller Charaktere war so harmonisch. Und das meine ich im Sinne von: alles folgte einem Sinn, war logisch und hatte dieses typische eines führt zu anderen. Von mir 4/5 Sternen.