Ganz viel Liebe an Abbi und David

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

•Ever - Wann immer du mich berührst von Nikola Hotel•

Ich habe mich so sehr in dieses Buch und Abbi und David verliebt, dass es ziemlich schnell zu einem absoluten New Adult Jahreshighlight geworden ist. Eines, das ich definitiv nicht so schnell vergessen werde. Denn Abi und David waren einzigartig, wundervoll und so greifbar. Mit jeder Seite, jedem Wort habe ich mich ein bisschen mehr in ihnen verloren!

Wow, die Gestaltung des Covers ist mal wirklich unfassbar schön, anziehend und neugierig machend. Ich kann meine Augen kaum abwenden und finde einfach, dass es so gut zum Inhalt des Buches passt, vor allem der Origami-Vogel darauf ist toll. Das wahre Meisterwerk an diesem Buch wird für mich jedoch immer der Schreibstil bleiben, der einfach süchtig gemacht hat. Ich weiß ja nicht, wie Nikola Hotel das schafft, aber der Schreibstil konnte mich gleichzeitig berühren und mich vollkommen in der Geschichte versinken lassen. Abbi und David waren so verdammt greifbar und authentisch und es war ein unglaublich Erlebnis, die Perspektiven der beiden zu lesen.

Abbi war auf Anhieb einfach ein wundervoller und schöner Charakter. Man hat sofort gemerkt, wie viel sie durchgemacht hat und was dieser Unfall mit ihr angerichtet hat. Doch für mich war sie einfach unfassbar mutig und stark und eine richtige Kämpferin, was sie sehr bewiesen hat, als David als ihr Physiotherapeut auf die Bildfläche getreten ist. Zudem weiß Abbi sich definitiv durchzusetzen, wenn es drauf ankommt, und kann auch ein kleiner Sturkopf sein. Ich mochte ihre Entwicklung wirklich total. Denn aus dem schwachen, verletzlichen Mädchen, das Angst vor Schmerzen hatte, ist eine starke und eigenständige Frau geworden, die sich ihrem Schmerz entgegengestellt hat. Mein Herz habe ich hingegen jedoch definitiv an David verloren, der dieses mit seiner Fürsorge und Sanftheit hat höher schlagen lassen. David war eine unglaublich geduldige und ruhige Persönlichkeit, bei der man sich sofort wohlgefühlt hat. Seine Arbeit mit Abbi war wirklich beeindruckend, vor allem wie er zu ihr durchdringen konnte. Er war gleichermaßen sanft und leidenschaftlich und hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Außerdem fand ich es stark, wie er für Jane und auch Abbi eingestanden ist, wie sehr er seine Familie geliebt hat und sich Abbis Vater ohne zu zögern entgegengestellt hat. Wann immer David auf die Bildfläche getreten ist, hat mich irgendwie automatisch eine angenehme Ruhe überrollt, die er auch auf Abbi übertragen hat. Ich mochte ihn so sehr, er hat eindeutig Bookboyfriendpotenzial!

Ich war so unglaublich überrascht und erfreut zugleich, als es doch tatsächlich ein Wiedersehen mit alten Bekannten gegeben hat! Und dieses Wiedersehen mit Ivy & Asher, Noah & Aubree, Chase und Kadence hat mir doch direkt ein fettes Lächeln ins Gesicht gezaubert, weil ich so gar nicht damit gerechnet habe. Aber sie waren alle immer noch so unglaublich, vor allem Noah, der immer einen guten Spruch für David parat hatte und auch Kadence, die ich endlich näher kennenlernen durfte und irgendwie sehr ins Herz geschlossen habe mit ihrer aufblühenden Art. Doch auch Jane war mir einfach unfassbar sympathisch, dieses Mädchen hat einfach einen total coolen Charakter, wild und verschmitzt. Und ebenso Willow mochte ich sehr gerne, nur mit Abbis Eltern hatte ich noch so meine Kämpfe, aber selbst die wurden später irgendwie doch noch besser.

Nachdem ich „It Was Always You“ und „It Was Always Love“ so unfassbar doll geliebt habe, war es für mich definitiv ein Muss, auch diese Geschichte von Nikola Hotel zu lesen, weil sie micj bis jetzt einfach immer total umhauen konnte. Demnach waren meine Erwartungen an „Ever“ ziemlich hoch und doch kann ich voller Glück sagen, dass diese Erwartungen nicht eine Sekunde enttäuscht wurden. Denn Abbi und David haben mich von der ersten Seite an einfach komplett in ihren Bann gezogen und mich mit ihrer Einzigartigkeit begeistert, und das war die Geschichte definitiv: einzigartig. Die Idee mit der Physiotherapie und David als Abbis Physiotherapeut fand ich einfach unglaublich cool! Nicht nur, dass dies im New Adult Bereich mal etwas vollkommen Neues für mich war, sondern auch, dass diese ganze Therapie einfach total interessant dargestellt wurde. Ich mochte die vielen Einblicke in Abbis Therapie wirklich sehr und habe all das mit Interesse verfolgt. Außerdem muss ich wirklich sagen, dass David genau die perfekte Person dafür war und mich mit seiner Arbeit wirklich begeistern konnte. Wie er Abbi geholfen hat, war einfach nur atemberaubend, genauso wie die Gefühle, die sich zwischen den beiden entwickelt haben. Man hat zwar gemerkt, dass David Abbi gerne auf Abstand gehalten hätte, aber die Chemie hat definitiv von Anfang an zwischen den beiden gestimmt. Sie waren schnell ein eingespieltes Team und haben tolle Arbeit zusammen geleistet. Und die Gefühle zwischen ihnen waren wirklich wunderschön und so unfassbar intensiv, dass ich mich wirklich gefühlt habe, als wäre ich direkt vor Ort dabei. Sie haben mich beide einfach umgehauen und ziemlich gefangen genommen, sodass ich jeden Moment zwischen den beiden sehr genossen habe. Es gab viel zu fühlen, hin und wieder etwas zu lachen oder sogar zu staunen. Und die Idee mit dem Origami war wirklich mega cool und süß zugleich, jedenfalls haben Abi und David etwas total Süßes daraus gemacht. Gleichzeitig war auch die Nebenstory, die Davids großes Geheimnis betraf, sehr spannend und hat definitiv für einiges an Drama gesorgt, das mir mein Herz etwas sehr zerstört hat. Aber ich bin so unglaublich froh, dass sich alles zum Guten gewendet hat und Abbi und David trotz allem ihr verdientes Happy End bekommen haben.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Abbi und David definitiv 5+ von 5 Sternen und so gerne auch noch viel mehr, weil Abbi und David das einfach verdient haben. Ihre Geschichte ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit ganz viel Gefühl, Abwechslung und Spaß. Man muss es einfach lieben und sich darin verlieren.