Eine leise und sanfte Story, die zu Herzen geht

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

Ever: Wann immer du mich berührst” ,war für mich das erste Buch der Autorin und ich war so gespannt darauf. Bisher hab ich nur positive Meinungen zu ihren Büchern erfahren und jetzt nach diesem Buch,kann ich dies definitiv unterstreichen.
Nikola Hotel hat eine ganz besondere Art zu schreiben.
Sanft, einfühlsam und dennoch voller Ehrlichkeit und Feingefühl.

Diese Story hat mich direkt gepackt. Abbi hat mich mit ihrem sanften, verletzlichen Wesen gepackt und nicht mehr losgelassen.
Ich mochte ihren Humor sofort, den sie immer wieder zum besten gibt.
Aber ich mochte auch ihren Mut, ihre Stärke und einfach ihre Ehrlichkeit.
Abbi ist jemand, mit dem man sich sofort identifizieren kann. Jemanden, mit dem man sich verbunden fühlt. Der so tief berührt und es keiner Worte bedarf, damit man versteht.
Und genauso ging es mir mit David.
David ist so authentisch, greifbar und feinfühlig. Jemand, in dessen Hände man sich gern begibt. Weil sie Sicherheit geben und man weiß, dass er einen beschützt und hält.
Er ist ein Anker. Für so viele.
Aber was ist mit ihm selbst?
Wer ist sein Anker?
Wer hält ihn, wenn er keine Kraft mehr hat.
Ich habe David bewundert. Wie selbstlos ,herzensgut und loyal er war.
Das er nicht verurteilt, sondern hinterfragt.
Er steht mehr als einmal vor der Zerreißprobe, aber es macht ihn nicht kleiner oder schwächer. Es macht ihn stärker und er wächst einfach daran.
Auch die Nebencharaktere konnten mich begeistern. Auch wenn ich mit den Antagonisten oft auf Kriegsfuss stand, aber es ist ein Teil des Prozesses der dazugehört.

Diese wunderbare und herzzerreißende Story lässt sich unmöglich in Worte fassen.
Denn es spielt sich so viel im Herzen ab.
Das Herz lügt nicht, es fühlt und bringt dir damit Menschlichkeit und Ehrlichkeit vor Augen.
Ich habe sie so gefühlt, denn mehr musst du nicht. Du musst sie so tief in dir verankern, dass du fühlst und verstehst, was dir diese Geschichte sagen möchte.
Es ist essentiell für alles weitere.
Ich habe verurteilt. Oh Gott, wie ich das habe.
Und ich lag so falsch. Fehler einzugestehen ist nie einfach. Diesen Prozess machen auch die Protagonisten durch. Es ist schmerzhaft und birgt dabei so viel Tragik.
Was man erleben muss, ist nicht immer einfach. Denn jeder hat sein Päckchen zu tragen und trägt Narben davon.
Narben der Vergangenheit, Narben der Gegenwart.
Es zerstört und heilt gleichermaßen.
Nikola Hotel bindet auch ernste Themen ein, was enorm wichtig ist und so viel aufzeigt.
Die Liebesgeschichte dagegen entwickelt sich so leise und sanft, dass ich emotional einfach völlig unter Strom stand.
Eine die so zu Herzen geht und kaum zu beschreiben ist.
Eine Geschichte die dir zeigt, das man immer damit beschäftigt sein wird, an sich zu arbeiten und niemals die Hoffnung zu verlieren.
Eine Geschichte, die dir zeigt, dass du niemals allein bist, auch wenn du das Gefühl hast, zu ertrinken.
Es zeigt dir auf, dass jedes Schicksal zwei Seiten hat und man niemals vorschnell urteilen sollte.
Ich bin absolut begeistert und freu mich so sehr auf Band 2.

Fazit:
Nikola Hotel hat mit “Ever: Wann immer du mich berührst:”, nicht nur eine unglaublich schöne und herzzerreißende Liebesgeschichte zu Papier gebracht.
Sie bindet ernste Themen ein, die beschäftigen und so viel aufzeigen.
Ich liebe diese leise und sanfte Story, weil sie so viel mehr über Liebe, aber auch über Vertrauen und Loyalität erzählt.
Ich bin schon jetzt riesig gespannt auf den zweiten Band.