Highlight

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

Ich habe mich so sehr auf “Ever - Wann immer du mich berührst” gefreut, denn ich bin seit letztem Jahr ein sehr großer Fan von Nikola Hotel. Ich habe “It was always you” und “It was always love” so sehr geliebt, sodass mir klar war, dass auch ihr neuestes Buch mich sehr wahrscheinlich begeistern wird. Als ich dann noch bei Nikola in der Story gelesen habe, dass die Charaktere aus der Reihe rund um die Blakely Brüder kurze Gastauftritte bekommen werden, war ich gehyped. Ich vermisse die Charaktere nämlich sehr.

Nikolas Schreibstil hat mir wieder super gut gefallen. Schon ab der ersten Seite war ich komplett in der Welt von Abbi und David gefangen. Nikola Hotel versteht es, den Leser an die Geschichte zu fesseln und ihn aus diesem Sog nicht wieder loszulassen. Abbi und David und ihre gemeinsame Geschichte bildete für mich von Anfang an ein perfektes Grundgerüst für das Buch. Auch wenn zu Beginn erstmal die grundlegenden Sachen erklärt werden und in die Handlung eingeleitet wird, habe ich mich schon gefühlt, als würde ich die beiden schon eine Ewigkeit kennen und als wären sie meine besten Freunde. Ich kann nicht genau beschreiben, warum mich die Handlung schon so schnell fasziniert hat, aber ich würde sagen, es liegt vor allem an dem humorvollen aber gleichzeitig emotionalen Schreibstil von Nikola Hotel. Sie hat das Thema der Physiotherapie und des Unfalls und den damit zusammenhängenden Schmerzen perfekt aufgegriffen und und so erzählt, dass es jeder verstehen kann. Ich glaube, dass jeder etwas davon mitnehmen kann.

Abbi und David sind meiner Meinung nach die perfekten Protagonisten. Abbi konnte ich anmerken, dass sie mit etwas zu kämpfen hat. Auch wenn man nicht direkt zu Beginn das volle Ausmaß kennt, habe ich schon recht schnell ihre physischen und psychischen Schmerzen gemerkt. Ich habe sehr mit ihr mitgefühlt, besonders, da sie keine Unterstützung von der Seite ihrer Eltern bekommen hat. Ihre Mutter hat ihren Vater nie zu Wort kommen lassen und sie hatte nur Augen für ihre eigenen Ziele und nicht dafür, wie es ihrer Tochter wirklich geht.  Abbi hat aber meinen größten Respekt,dass sie trotz der ausweglosen Situation ihren   behält und nicht aufgibt. Besonders ihre Gespräche mit ihrer besten Freundin habe ich geliebt und wie sie mit Davids Schwester Jane umgegangen ist.

Nachdem Davids und Janes Mutter gestorben ist, fühlt sich David nun zuständig für seine kleine Schwester. Dass diese mit ihren 18 Jahren aber genauso gut sich mitversorgen kann, vergisst er dabei manchmal. Um sich und seine Schwester über Wasser zu halten, nimmt er neben seinem Studium noch einen Job an. Dort arbeitet er als Physiotherapeut in einer Rehaklinik. In der gleichen Rehaklinik, in der Abbi behandelt wird. David ist ein wirklich toller charakter. Er ist unheimlich einfühlsam, liebevoll und humorvoll. Jeder braucht einen David. Er weiß aber auch ganz genau, wo seine Grenzen sind und wo er sich nicht bereit zu fühlt. Ich konnte ihm anmerken, dass er im Verlauf der Handlung immer aufgeschlossener wurde und manche seiner Prinzipien über Bord geworfen hat. Dafür brauchte er aber manchmal auch einen Tritt von seinem besten Kumpel Noah.

Die Beziehung zwischen Abbi und David verläuft langsam, weshalb sie sich aber umso realistischer angefühlt hat. Auch in ihrer Beziehung gibt es Höhen und Tiefen, aber wenn man etwas wirklich möchte, dann schafft man es auch, diese Tiefs zu überwinden.

Bis zum Schluss konnte ich mich nicht mit Abbis Mutter anfreunden. Ihr Verhalten hat mich manchmal wirklich auf die Palme gebracht, aber ich weiß ganz genau, dass das gewollt war. Dafür habe ich Abbis Vater etwas mehr in mein Herz schließen können, auch wenn ich nicht alle seine Handlungen richtig fand. Die Auftritte von Noah, Aubree, Ivy und Asher habe ich geliebt und ich habe immer darauf hingefiebert, sie noch einmal öfter zu sehen. Ich hoffe sehr, dass sie auch im zweiten Band eine Rolle spielen werden.

“Ever - Wann immer du mich berührst” konnte mich genauso begeistern, wie ich es mir im Vorhinein erhofft habe. Auch Jane habe ich in mein Herz schließen können, weshalb ich sehr gespannt auf ihre eigene Geschichte in “Blue - Wo immer du mich findest” bin. “Ever - Wann immer du mich berührst” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.