Und wieder einmal: Ein Hotel'sches Jahreshighlight

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

"[...] Es ist wie bei allem im Leben. Die Richtung, in die du gehst, ist wichtiger als dein Tempo"

Meine Liebe zu den Büchern von Nikola Hotel hat letztes Jahr mit "It was always you" begonnen und seitdem ich den Blakely Brüdern Lebewohl sagen musste, habe ich auf Nachschub aus der zauberhaften Feder von Nikoa Hotel gewartet. Und was soll ich sagen? Meine Rufe wurden wohl erhört und ich konnte gar nicht anders als alles andere Stehen und Liegen zu lassen um auf der Stelle mit "Ever - Wann immer du mich berührst" zu beginnen.
Ich sag's euch: Mit dem Auftakt der Paper Love Dilogie ist ein weiteres Jahreshighlight geboren und der zweite Band hat jetzt schon Potential sich dem anzuschließen.

Das Cover ist wirklich hübsch. Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass es schlicht ist ABER hach, wo soll ich beginnen? Es glitzert, es ist rosa, Aquarell und Origami? Mit dem Cover und dem Titel wird einfach so unglaublich viel vom Inhalt aufgegriffen, allein dafür liebe ich das Buch schon.

Aber generell zum Inhaltlichen kann ich nur sagen, dass ich den Schreibstil von Nikola Hotel einfach nur abgöttisch liebe. Er ist unglaublich... Einfach die perfekte Mischung aus Charme und Tiefe... Es war wie Nachhause kommen!
Ein kleiner aber feiner, na ja gut: ein großer Pluspunkt war definitiv der Fakt, dass ich hier nicht nur neue Gesichter kennengelernt habe sondern auch alte wiedergesehen habe. (Asher ist halt immer noch mein Bookboyfriend  ;) )
Aber die neuen Charaktere waren einfach unglaublich. Ich habe so oft gelacht, bin rot angelaufen und puh, mir war heiß...
Ich hätte niemals gedacht, dass mich eine Therapeut/Patient Handlung so so sehr anfixen könnte. Ich gebe ja zu, dass ich den Band schon geliebt habe bevor er erschienen ist - einfach nur aufgrund der Zitate, die Nikola gepostet hat. Aber der Roman im Großen und Ganzen? Hat mich komplett umgehauen. Ich habe so etwas noch nie gelesen und es einfach nur geliebt. Hier ist so viel Input. Man bekommt nicht nur jede Menge Humor und Liebe sondern auch Fachwissen und diverse wichtige Themen mitgeliefert. Und all das wird mal ganz locker innerhalb von 417 Seiten untergebracht. (Die meiner Meinung nach viel zu kurz waren :D )

Abbis Stärke sowie Mut, Davids Gefühle ...
Ich habe so viel gelernt und von den Charaktere sowie der Handlung mitgenommen. Habe mich nicht nur in die Handlung sondern auch direkt in David verliebt! Im Ernst? Wo kann ich meinen eigenen David finden? Ich würde mich sofort auf die Suche machen (Puh, lasst das bloß Asher niemals hören).

"Ever - Wann immer du mich berührst" ist ein starker und einfühlsamer Roman und war für mich ein ganz klares Hotel'sches Jahreshighlight. Und nachdem ich im ersten Band ja schon einiges von Jane und Alex lesen durfte, bin ich einfach nur riesig gespannt auf den zweiten Band der Dilogie.