"Wie schnell, darauf kommt es nicht an. Nur die Richtung, die ist wichtig."

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

Meine Meinung

Ein weiteres Buch von Nikola Hotel und ich musste es einfach haben. It was always you hatte mir schon unglaublich gut gefallen, dass ich gespannt war was sie hier gezaubert hat. Vor allem das Cover und der Klappentext haben mich sofort begeistert.

Cover

Das Cover ist so wunderschön, wie kann ein Cover bloß so Hammer aussehen. Dieser Origami Vogel ist direkt ein Eyecatcher und die Farben passen so wundervoll zusammen. Ein weiteres Highlight ist das Origami-Daumenkino auf den Innenseiten des Buches und hinten noch die passenden Anleitungen wie man diese faltet, richtig schöne Aufmachung.

Geschichte

Abbi hatte einen schweren Autounfall, weshalb sie sich nun in einer Reha-Klinik befindet, wo sie das Laufen neu erlernen muss.  Wirkliche Fortschritte macht sie aber leider nicht, seit diesem Schicksalsschlag hat sie große Angst vor Schmerzen und zuckt bei jeder Berührung zurück. Bis sie auf David trifft, der ihr neuer Physiotherapeut wird, auch wenn er sich stark dagegen wehrt. Denn er hat ein Geheimnis, das sie erschüttern würde. In seinen Händen fühlt sie sich zum ersten Mal sicher, seine Berührungen machen ihr keine Angst. Aber wie sicher war sie wirklich?!

Protagonisten

Abbi und David konnte man beide wirklich nur lieben. Vor allem David mit seiner hilfsbereiten und zuvorkommenden Art hat wirklich mein Herz erobert. Seine Patienten sind ihm wichtig und genau das zeigt er Ihnen auch, er nimmt sich für Sie Zeit und bringt ihnen einfach so Kuchen mit. Vor allem seine Schwester und ihr wohl stehen an erster Stelle. David hat riesiges Bookboyfriend-Potenzial. Abbi hat einen wirklich schweren Weg hinter als auch vor sich, mit David macht sie zum ersten Mal richtige Fortschritte und man merkt wie sie immer mehr aus sich herauskommt. Abbi ist so ein toller und lieber Charakter, den man einfach gerne zur Freundin hätte. Absolute herzerwärmende und liebevolle Protas, die wirklich zu einen meiner Liebsten Couples gehören.

Schreibstil

Den Schreibstil von Nikola Hotel kannte ich ja schon von ihrem Buch It was always you und auch hier konnte sie mich wieder komplett überzeugen. Man fühlte sich beim Lesen einfach so wohl, weil sie so schön angenehm und locker schreibt. Vor allem mit den Protagonisten fühlte man sich wirklich verbunden, man konnte ihre Gedanken und Gefühle wirklich nachempfinden. Super authentisch und echt. Ich bin ja schon ein kleiner Fan der Autorin geworden und freue mich schon auf viele weitere Bücher von ihr.

Fazit

Ich bin absolut verliebt. In diese Geschichte, in die Protas und in das gesamte Buch, einfach rundum perfekt. Die Geschichte konnte mich sofort packen und man war sofort mittendrin und hat wirklich mit Abbi und David mitgefiebert. Einerseits das die Wahrheit endlich ans Licht kommt, andererseits das die Wahrheit nicht alles kaputt machen würde. Zum Ende hin ging es mir ein bisschen zu schnell, aber es passte wiederrum gut zur Story. Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und kann es euch echt nur ans Herz legen.

Bewertung 4,5/5 Sterne