Klares Jahreshighlight!

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

Wie viel Liebe soll in diesem Buch stecken? Die Autorin und der Verlag: JA! JA! Und nochmals: JA! Meine lieben Büchersüchtigen: Dieses Buch ist so unglaublich schön, ich hatte selten ein Werk in der Hand, in das so viel Liebe eingeflossen ist.. sowohl innen als auch außen. Der Klappentext hat mich von der ersten Sekunde an angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte von Abbi und David. Und glücklicherweise wurde ich auch nicht enttäuscht, denn „Ever“ hat sich als ein kleines Highlight entpuppt und mir unfassbar schöne Lesestunden beschert!

Glücklicherweise hat uns die Autorin mit beiden Sichtweisen beglückt, denn sonst hätte hier eindeutig etwas gefehlt. Sowohl Davids als auch Abbis Sichten waren prägend für den Fortgang der Handlung und es war genau so perfekt, wie es war. Der Schreibstil von Nikola Hotel ist sehr angenehm zu lesen gewesen und die Gefühle, die sie herübergebracht hat, waren einfach so greifbar und lebendig. Ehrlich, ich habe mich selbst in David verliebt, so intensiv war dieses Buch. Die Handlung war ebenfalls so spannend, dass ich kaum aufhören konnte, zwischen den Seiten zu verweilen. 36 Kapitel volles Lesevergnügen sowie der Epilog verteilen sich auf insgesamt 416 Seiten, was ich von der Aufteilung her als sehr angenehm empfand. Für mich waren die Kapitel weder zu kurz, noch zu lang und insgesamt habe ich gerne 100 Seiten oder mehr am Stück gelesen.. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und war umso trauriger, als ich es dann wirklich musste. Diese Handlung ist einfach.. perfekt, es geht um so viel mehr als eine simple Liebesgeschichte und dieser Nervenkitzel, der durch das „Verbotene“ entsteht, war das Tüpfelchen auf dem I. Was ich vielleicht noch anmerken würde: Die Autorin nutzt einige medizinische Fachbegriffe und nicht alle werden erklärt. Dadurch kommt es nicht wirklich zu Verständnisschwierigkeiten und vor allem mich hat es nicht gestört, da ich mit allen Begriffen auch etwas anfangen konnte, aber da es mir aufgefallen ist, wollte ich es mal anmerken. Und ich finde es wirklich toll, dass sie sich so gut informiert hat, um David authentisch herüberbringen zu können.

Ich muss einfach nochmal auf die traumhafte Gestaltung dieses Buches zu sprechen kommen, denn hier stimmt wirklich alles. Angefangen mit einem wunderschönen Cover geht es weiter mit einem strukturierten Umschlag, der passend zur Geschichte gewählt wurde. Sowohl Papier als auch Origami spielen eine zentrale Rolle und beides sieht man schon von außen. Die Haptik des Buches ist so hochwertig und angenehm, dass es einfach Freude gemacht hat, es in die Hand zu nehmen. Am Ende des Buches befinden sich auch 3 Faltanleitungen, die ganz liebevoll aufgearbeitet wurden. Die Kapitelüberschriften tragen ebenfalls ein eigenes Design und dann gibt es noch mein persönliches Highlight: Ein Kranich-Daumenkino! Diese Idee ist so perfekt und besonders, dass ich mich endgültig in das Design von „Ever“ verliebt habe.

Und so perfekt wie das Äußere zum Inneren passt, so vollenden die wundervollen Charaktere die Geschichte. David ist so ein gutherziger, netter Mensch, dass man ihm einfach sofort verfallen musste. In ihm steckt wahrlich eine ehrliche Seele und er kann einfach zu nichts nein sagen. Das macht ihn ja irgendwie sympathisch und sonst wäre es wohl auch nicht zu der ganzen Geschichte gekommen, aber manchmal tat er mir einfach so leid. Das Leben, welches das Schicksal für ihn bereitgehalten hat, verdient so ein großartiger Kerl wie er einfach nicht. Und ich denke Abbi sieht das genauso, denn sie hat von Anfang an das Gute und Wahre in ihm gesehen. Denn anders als man es aufgrund ihrer Erziehung erwarten würde, ist Abbi wundervoll und charismatisch und vor allem eins: Charakterstark. Ihre Beziehung dürfte nicht sein und vor allem David wehrt sich - aus sehr nachvollziehenden Gründen - recht lange gegen seine Gefühle, aber doch können sie beiden ihrer Anziehung nicht entkommen. Ihre Geschichte ist besonders und einzigartig und gerade das macht den ganz gewissen Charme aus, den dieses Buch versprüht.

Ich kann euch „Ever - Wann immer du mich berührst“ nur aus tiefstem Herzen empfehlen. Ich habe der Beziehung der Beiden sowas von entgegen gefiebert und jede einzelne Seite genossen. Für mich stellt  der erste Band der Paper-Love-Reihe ein absolutes Highlight dar und ich werde es auf jeden Fall noch einmal rereaden. Ich kann Band 2 kaum erwarten!