Sympathische Protagonisten, sensible Themen und die richtige Dosis Dramatik.

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

Die Reihe zu den Blakely Brüdern von Nicola Hotel habe ich sehr gemocht, daher war ich auf eine weitere Liebesgeschichte aus ihrer Feder besonders gespannt.

Der Einstieg war einfach, sofort konnte ich mit Abbi mitfühlen, die aufgestaute Wut, ihre Ängste und Hilflosigkeit waren gelungen umgesetzt und gut nachzuvollziehen. David hat mir ebenfalls auf Anhieb gefallen - seine Selbstaufforderung und seine Geheimniskrämerei waren mir ein wenig zu überzogen dargestellt, doch ist sein Charakter in sich stimmig und ein perfektes Gegenstück zu Abbi.

Ein Verhältnis zwischen Therapeut und Patientin ist ein sensibles Thema. Der Umgang mit den wachsenden Gefühlen der beiden und ihre jeweiligen Gedanken dazu hat die Autorin sehr sorgfältig betrachtet. Ganz besonders haben mir die offensichtlichen und versteckten Kritikpunkte zu diesem besonderen Verhältnis der beiden gefallen. Die Funken zwischen Abbi und David sind deutlich spürbar und es ist mehr als eine körperliche Anziehung. Dies wird abgerundet durch wenige, prickelnd formulierte erotischen Szenen.

Der Anteil an Dramatik ist stimmig. Ich habe es besonders geschätzt schnell einige Geheimnisse zu erfahren und diese mit den Protagonisten zu wälzen. Dies hat dem Spannungsverlauf in keinster Weise geschadet, im Gegenteil es fiel mir leichter die Probleme und Emotionen aufzugreifen und mitzuerleben. Das Ende passt sehr gut, es löst sich nicht alles in Wohlgefallen doch lässt es mich zufrieden und mit einer Vorfreude auf die nächste Geschichte zurück. In "Blue – Wo immer du mich findest" geht es um Davids Schwester Jane und den Studenten Alex. Das Buch ist für Dezember 21 angekündigt und wird ebenfalls als Hörbuch erscheinen.