Ganz, ganz große Liebe & Empfehlung!

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

Nach einem schweren Autounfall muss Abbi in eine Rehaklinik, um wieder laufen zu lernen. Doch leider bleiben die Erfolge aus, was sie nicht gerade Freudensprünge machen lässt. Das einzige, was sie möchte, ist endlich wieder in ihr altes Leben zurückzukehren, doch solange sie nicht aus der Klinik herauskommt kann sie das abschreiben. Erst als David ihr neuer Psychotherapeut wird, beginnt Abbi Fortschritte zu machen. Doch schnell wird deutlich, dass dieser alles andere lieber täte, als mit ihr zu arbeiten. Was niemand weiß, ist, dass David ein Geheimnis über Abbis Vater kennt, weshalb er diesem für immer aus dem Weg gehen möchte. Fatalerweise spielt das Leben selten so, wie man es sich vorstellt. Als Abbis Eltern feststellen, dass sie durch David endlich Fortschritte macht, bitten sie ihn darum, exklusiv mit ihr zu arbeiten. Am liebsten würde er dieses Angebot ablehnen, doch blöderweise bezahlt sich seine Ausbildung nicht von alleine, sodass David keine andere Wahl bleibt, als zuzusagen.

Character (10/10):
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich die Charaktere geliebt habe! Vor allem Abbi. Ich fand es einfach so unglaublich toll, dass sie die Dinge, die sie bedrückt haben, einfach angesprochen hat. Sowas würde ich mir in Büchern viel öfter wünschen und ich würde es außerdem gerne mehr für mich selbst adaptieren, da ich persönlich eher konfliktscheu bin. Auch David fand ich einen tollen Protagonisten und die Chemie zwischen den beiden hat auf jeden Fall auch gestimmt. Was ich zudem ein richtig süßes easter egg fand, war, dass die Charaktere aus Nikola Hotels anderer Dilogie hier wieder aufgetaucht sind.

Atmosphere (8/10):
Dadurch, dass die Geschichte nicht nur in der Klinik spielt, fand ich auch die Atmosphäre sehr angenehm. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Szenen im Garten von Abbis Eltern. Den konnte ich richtig gut vor meinem inneren Auge sehen und es hat richtig Spaß gemacht, die beiden dorthin zu begleiten.

Writing Style (9/10):
Der Schreibstil war auch wirklich toll. Ich bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen.

Plot (9/10):
Und auch die Handlung konnte mich überzeugen. Gut gefallen hat mir, dass man nicht direkt zu Beginn erahnen konnte in welche Richtung es geht. Vor allem in dem Genre ist es manchmal sehr leicht schon nach den ersten 50 Seiten den Großteil der Handlung vorauszusehen, deswegen freue ich mich immer über Bücher, wo das nicht der Fall ist.

Intrigue (10/10):
Ich habe es an einem Tag gelesen, mehr muss ich nicht dazu sagen, oder?

Logic (8/10):
Auch hier alles super, wie immer sind 9 & 10 für Fantasy o.Ä. vorbehalten, einfach, weil da die Handlung nochmal verworrener ist und dadurch auch eher logisch oder unlogisch werden kann.

Enjoyment (10/10):
Auch hier volle Punktzahl, man liest ein Buch nicht am Stück weg, wenn es einem nicht richtig Spaß macht.

Fazit (9,1/10):
"EVER" war eins meiner ersten Lesehighlight 2022 und wie ich finde auch absolut zurecht! Wenn ihr es noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr das unbedingt ganz, ganz schnell nachholen! Und ich freue mich schon auf die nächste Reihe von der Autorin. ♥