Langsamer Start, dann gut

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

All I ever needed...

Nach einem schlimmen Autounfall ist Abbi über Wochen ans Bett gefesselt. Das Gefühl, nicht wegzukönnen, macht sie beinahe verrückt. Sie kann sich nicht ablenken von ihren Erinnerungen. Sie kann ihrem Politikervater nicht ausweichen, der den Unfall vertuscht hat. Und vor allem kann sie nicht vor dem gutaussehenden Physiotherapeuten weglaufen, der sich einfach nicht verscheuchen lässt. David ist geduldig, stur und sanft, und irgendwann dringt er durch den Schleier aus Verzweiflung und Wut, der Abbi beinahe erstickt. Ein Prickeln läuft über ihre Haut, wann immer er sie berührt, und ein warmes Gefühl breitet sich in ihrer Brust aus, wann immer sie eines der kleinen Origamikunstwerke findet, die er für sie anfertigt. Doch David hat ganz eigene Gründe, ihr zu helfen, und dieser Verrat wird tiefere Wunden als der Unfall reißen...

Erst kürzlich habe ich die Blakeley Brüder Reihe von Nikola Hotel gelesen und da diese mir recht gut gefallen haben war ich auf dieses Hörbuch besonders gespannt. Dazu kann ich gleich verraten das es ein kurzes Wiedersehen mit den Figuren gibt was mir natürlich sehr gefallen hat.

Das Hörbuch wird von Dagmar Bittner und Oliver Kube gelesen die sehr gut miteinander harmonieren und das Buch abwechslungsreich gestalten. Ich fand es toll anhand der verschiedenen Sprecher sofort zu wissen aus wessen Perspektive gerade erzählt wird.

Der Anfang des Buches war recht zäh. Die ersten 25 % liefen eher schleppend, da bin ich froh gewesen das man die Geschwindigkeit erhöhen kann. Beim Lesen wäre es mir sicherlich zu langatmig geworden. Danach wird es besser, die beiden kommen sich langsam näher. Das Buch kommt ohne ein großes Drama aus, dafür schwingt permanent viel Gefühl mit, vor allem in Davids Kapiteln. Nikola Hotel schafft es die Gefühle der Protagonisten stark hervorzuheben. Es gibt auch einige prickelnde Szenen die wirklich schön geschrieben sind.

Der Schluss ist passend und nicht zu festgefahren, man kann sich noch seine eigenen Gedanken machen und bekommt nicht das perfekte Happy End mit Hochzeit, Baby und allem drum und dran vorgesetzt wie es manchmal der Fall ist.

Das Hörbuch hat mir ein paar schöne Hörstunden beschert und bekommt 4 Sterne.