Mal wieder ein Highlight!

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

Abbi will endlich die Reha-Klinik verlassen und in ihr altes Leben zurückkehren. Die ständigen Schmerzen, die Therapie, die keine Fortschritte macht und ihre Mutter, die immer noch drängender wird.. Es scheint aussichtslos, bis Abba ihren neuen Physiotherapeuten David kennenlernt. David, der ihr endlich zu den gewünschten Erfolgen verhelfen kann. David, bei dem jede Berührung ein Gänsehaut bei ihr auslöst. David, der ein Geheimnis kennt, das Abbis Leben für immer verändert könnte.

Nikola Hotel hat sich einfach mal wieder selbst übertroffen. Der Schreibstil ist wie bisher wunderbar flüssig und lädt einen dazu ein, das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen zu wollen. Und auch die Geschichte ist gleichzeitig wunderschön und doch so tragisch. Wie Abbi und David sich durch flüchtige Berührungen, kurze Gespräche und viele Therapiestunden näher kommen, ist ein unglaublich schöner Prozess, den man da als Leser miterleben darf. David ist einfach ein großartiger Protagonist, da er einfach so ein herzensguter Mensch ist, der niemandem etwas abschlagen kann und unglaublich gutmütig ist. Doch am meisten angetan hat es mir definitiv Abbi, die durch ihre offene und ehrliche Art meinen ganzen Respekt hat. Sie ist in jeder noch so unangenehmen Situation vollkommen ehrlich, steht für ihre Fehler gerade und ist einfach eine gute Seele. Ich wunderschönes Buch, das ich jedem New Adult-Fan nur wärmstens empfehlen kann. Kleine Bemerkung zum Schluss: Die Gestaltung des Buches mit dem Daumenkino ist einfach ein kleines Highlight, genauso wie die „Gastauftritte“ von Noah, Asher, Ivy und Aubree.