Rezension

Eine wundervolle Geschichte. Es lohnt sich.

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

Bewertet mit 5 Sternen

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Ever – Wann immer du mich berührst"
Reihe: Paper-Love-Reihe Band 1
Autorin: Nikola Hotel
Verlag: Kyss
Genre: New Adult
Seiten: 432
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Liebe wird aus Mut gemacht. Verletzt. Verängstigt. Verloren.

So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kenn ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …"

Meine Meinung:
Ich habe schon das eine oder andere Buch der Autorin gelesen und war sehr gespannt auf diese Geschichte. Wie zu erwarten, wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Autorin hat es sofort geschafft mich wieder in ihren Bann zu ziehen und das von der ersten Seite an. Ich war so gespannt wie es weiterging, denn von Kapitel zu Kapitel wurde die Spannung immer weiter aufgebaut. Zu meinem Erstaunen habe ich auch alle Protagonisten sofort ins Herz geschlossen, bis auf Abbis Eltern. Doch auch sie haben sich am Ende der Geschichte zum Positiven entwickelt. Alle Charaktere waren sehr authentisch. Da die Story aus der Sicht von Abbi und David erzählt wurde, konnte ich beide sehr gut kennenlernen und ihre Gedanken- sowie Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen bzw. auch der Handlung sehr gut folgen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Auch das Setting egal ob von der Reha-Klinik, vom Park oder auch von Abbis Zuhause waren sehr gut dargestellt und haben mir sehr gut gefallen. Die bildhaften Beschreibungen der Protagonisten haben auch meiner Fantasie wieder freien Lauf gelassen und ich habe ein Traumpaar darin gesehen. Abbi und David passen einfach perfekt zusammen und ergänzen sich auf ganzer Linie. Der Schreibstil war wieder angenehm flüssig und hat sehr gut lesen lassen. Das Cover ist außergewöhnlich schön und auch mal etwas ganz anderes mit dem Origami vorne drauf. Ich freue mich schon sehr auf den Band 2 der Paper-Love-Reihe und bin gespannt auf Janes Geschichte.

Fazit:
Ein gelungener erster Band und ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen. Es hat von allem etwas und lässt einen zurück in einem Wechselbad der Gefühle. Das Buch hat sich einfach toll lesen lassen und ich wollte gar nicht mehr aufhören. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und auch spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.