Shadow and Bone

Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Goldene Flammen
von Leigh Bardugo

Alina ist Kartografin in Ravka und ihr Freund Mal ist Fährtenleser. Bald findet Alina jedoch heraus, das sie eine Grisha ist und wird gegen ihren Willen in das Trainingslager der Grisha gebracht. Der Dunkle beginnt sich für sie zu interessieren, da Alina selbst unter den Grisha etwas besonderes ist. Doch was für Absichten hat der Dunkle mit ihr?

Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen und man konnte es toll lesen. Ich habe die Serie geschaut bevor ich das Buch gelesen habe, fand das aber nicht schlimm, weil ich Beides ganz gut voneinander trennen kann. Ich war jedoch überrascht, dass die Geschichte nur aus Alinas Perspektive geschildert wird, habe mich aber schnell daran gewöhnt. Die Geschichte erzählt auch etwas das Erwachsen werden von Alina und Mal und wie sie sich durch die Umstände verändert haben. Ich mag die zarte Liebesgeschichte, die in das Buch gewoben ist, aber auch die ganzen Fantasyelemente gefallen mir sehr. Das Setting ist von Russland inspiriert und verschafft dieser Welt ihren ganz eigenen Look.

Ich werde auf alle Fälle auch die anderen Bücher lesen.