Epische Geschichte

Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Goldene Flammen
von Leigh Bardugo

Das Buch  hat mich total mitgerissen!

Ich war direkt begeistert. Der Schreibstil ist wirklich toll, alles ist sehr bildhaft beschrieben, ich konnte mir alles gut vorstellen und das Buch ließ sich flüssig lesen.

Ich mochte Alina, die Protagonistin auf Anhieb. Sie ist mir sehr sympathisch und ist auch überzeugend geschrieben. Auch die anderen Charaktere haben mir zugesagt.

Die Handlung ist sehr spannend, aber leider relativ vorhersehbar. Viele Handlungspunkte haben mich nicht sonderlich überrascht, was mich merkwürdigerweise beim Lesen kaum gestört hat, das könnte an der trotzdem überzeugenden Handlung gelegen haben. Beim Lesen ist mir als passende Beschreibung für die Atmosphäre ständig das Wort episch im Kopf rumgeschwirrt.

Die Welt, in der die Geschichte spielt ist unglaublich toll beschrieben, die Karte vorne im Buch ist dabei ein schönes Detail, das hilft, den Überblick zu behalten. Ich kenne die verschiedenen Grisha schon aus einer anderen Reihe der Autorin (Lied er Krähen), deswegen war ich relativ schnell in der ganzen Thematik drin, aber ich denke ich würde empfehlen, diese Reihe als erste im „Grishaverse“ zu lesen, das erleichtert denk ich einiges.

Ein toller Reihenauftakt, der mich komplett überzeugt hat. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und ich werde zeitnah die anderen Teile der Trilogie lesen.