Rezension

Suchtgefahr

Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Goldene Flammen
von Leigh Bardugo

Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren von Ravka. Bis zu dem Tag als sie mit ihrem Kindheitsfreund Malyen durch die Schattenflur fliegt und alle rettet. Alina zeigt eine große Macht und wird ins Trainingslager der Grisha geschickt. Sie hat die Aufmerksamkeit des "Dunkle" auf sich gezogen. 

Ich habe mich so auf die Bücher dieser Reihe gefreut und konnte es nicht erwarten sie zu lesen. Schon nach den ersten Seiten war ich so im Bann der Geschichte das ich nicht aufhören konnte. Sie zu lesen und viel zu schnell war das Buch zu Ende. Alina ist eine Frau, die einen schnell ans Herz wächst. Denn sie zeigt offen und ehrlich ihre Gefühle und Prinzipen. Malyen ist ein Frauenheld, dessen Herz für Alina schlägt und ihr immer zur Seite steht. Der Dunkle ist undurchschaubar. Ich bin gespannt wieviel man noch über ihn erfährt. Ein schönes, spannendes erstes Band dieser Reihe.