Großartiger Auftakt der Grisha-Trilogie

Goldene Flammen
von Leigh Bardugo

Quelle: Knaur

Buchinfos:

Goldene Flammen | Autor: Leigh Bardugo | Übersetzt von: Henning Ahrens | Seiten: 352 | Einband: Taschenbuch | Erschienen am: 02.03.2020 (in dieser Ausgabe) | ISBN: 978-3-426-52444-2 | Preis (D): 12,99€ | Verlag: Knaur TB

Die Grisha-Trilogie stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Mit dem neuen Cover, rutschte sie weiter nach oben, denn dies ist einfach nur traumhaft. Die Farben sind in wunderschönen Blau- und Goldtönen gehalten und so durfte es endlich bei mir im Regal einziehen.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo ist sehr verständlich, flüssig und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, denn die Geschichte packte mich von der ersten Seite an.

Die Charaktere von Alina, Mal und dem Dunklen sind auf eine unglaubliche gute und vor allem verständliche Art charakterisiert, sodass man ihre Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen kann, was eine schöne Atmosphäre beim Lesen schafft.

Allgemein ist die Welt einfach magisch und hat mich sofort in ihren Bann gezogen, sodass ich das Buch fast an einem Stück gelesen habe.

Das Ende hat Lust auf Band 2 gemacht und ich freue mich jetzt schon darauf ihn in naher Zukunft zu lesen.

Fazit:

Goldene Flammen von Leigh Bardugo ist definitiv eine Empfehlung für jeden Fantasy-Fan, grade wenn ihr Magie begeistert seid. Das Buch ist ein sehr gelungener Auftakt in die Trilogie und hat außerordentlich viel Spaß gemacht beim Lesen. Ich bin gespannt wie es mit Band 2 weiter geht!