Rezension

Ich will mehr vom GrishaVerse

Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Goldene Flammen
von Leigh Bardugo

Bewertet mit 5 Sternen

“Goldene Flammen“ ist der erste Band der GrishaVerse-Trilogie von Leigh Bardugo.

Alina, gewöhnliche Kartografin rettet bei einem Überfall ihrem Freund seit Kindheistagen das Leben. Daraufhin ändert sich ihr Leben von Grund auf. Denn sie soll eine besondere Grisha sein. Der Mächtigste aller Grisha - der Dunkle nimmt sich ihrer an und verfolgt seine ganz eigenen Interessen.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Der blaue Hirschkopf wird von der goldenen Schrift wahrlich verzaubert.
Das Cover lässt mein Herz regelrecht höher schlagen.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin richtig in das GrishaVerse abgetaucht und habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen.

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Die Autorin hat hier etwas ganz besonders geschaffen!

Die Story fand ich unglaublich spannend. Für viel Gefühl war natürlich auch gesorgt.
Ich bin einfach begeistert.

Die nachfolgenden Bände muss ich auf jeden Fall lesen. Das GrishaVerse hat mich in einen richtigen Bann gezogen.