Ich bin absolut begeistert!

Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Goldene Flammen
von Leigh Bardugo

Meine Meinung

Ich bin schon sehr lange um diese Reihe herumgeschlichen, als dann jemand auf Instagram eine große Leseunde zu der kompletten Reihe geplant hat, war das einfach die perfekte Möglichkeit und ich war schon sehr gespannt wie mir die Bücher gefallen würden.

Cover

Das Cover ist einfach atemberaubend und ein absolutes Highlight. Der Hirsch und der Titel passen so perfekt zu der Geschichte. Durch die Vereldeung ist das ganze nochmal ein richtiger Blickfang.

Geschichte

Man taucht in eine magische, spannende, überraschende und gefährliche Welt ein. Die Grisha und ihre Fähigkeiten, die Kämpfe, der Dunkle und sein Vorhaben, die einzelnen Charaktere. Ich bin jetzt schon total gefangen. Als Leser begleiten wir Alina auf ihre Reise und sind mittendrin.

Protagonisten

Alina ist einfache Kartografin aber auf einmal ändert sich alles und sie soll der Schlüssel sein um alles zu verändern. Sie ist wirklich eine ganz besondere Protagonistin und verändert sich im Laufe der Geschichte sehr. Sie ist so stark, sympatisch und einfach echt.

Mal ist der beste Freund von Alina und schon seit Kindheitstagen befreundet. Er ist der beste Fährtenleser den es gibt. Obwohl Mal im Mittelteil gar nicht vorkommt, ist er am Anfang und am Ende sehr präsent und ich mochte seine ganze Art so gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, sehr locker und leicht beschrieben aber dabei auch so spannend und mitreißend. Es gab aber auch sehr gefühlvolle und berührende Momente. Vor allem in das Setting habe ich mich so verliebt, so anschaulich und echt beschrieben.

Fazit

Ich habe all die Jahre sowas von was verpasst, wie kann ich erst jetzt diese Reihe anfangen. Ich bin jetzt schon absolut begeistert. Es ist einfach so spannend bis zur letzten Seite und man ist mittendrin in der Geschichte. Ich fühlte mich so verbunden mit Alina und habe mit ihr mitgefiebert. Die ganze Idee der Geschichte, die Charaktere und das Setting konnten mich von Anfang bis Ende mehr als nur überzeugen. Man war auch die ganze Zeit am überlegen wo das ganze hinführen würde und was der Dunkle wirklich vorhat. Als dann die Wahrheit ans Licht kommt, war ich absolut geschockt. Und ich muss jetzt sofort wissen wie es weitergeht und beginne als nächstes Eisige Wellen.

Bewertung 5/5 Sterne