Grandioser Reihenauftakt mit ein paar Längen

Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Goldene Flammen
von Leigh Bardugo

Disclaimer: Ich habe vor dem Buch die erste Staffel der Serie gesehen. Tut das nicht. Lest erst das Buch.

Eigentlich spricht es ja für die filmische Umsetzung, die meiner Meinung nach auch gut gelungen ist, aber leider wirkte die Geschichte für mich dadurch wie eine Nacherzählung. Das schmälert die Qualität jedoch kein Stück!

Der Auftakt der Grischa ist eines der fantastischen Bücher, die ich kenne. Ich liebe das Worldbuilding sehr und bis auf einige Längen im Buch, vor allem Alinas laaaanger Aufenthalt im kleinen Palast, und die Tatsache, dass sie den Dunklen so gut wie nie zu Gesicht bekommt, aber auf einmal sind sie in love, habe ich keinerlei Kritik. Das waren zwei, wie ich finde kleine Schwächen, denn ansonsten hat mich die Geschichte total begeistert! Und keine Angst: Die Vibes zwischen Alina und dem Dunklen kommen noch, wenn auch erst ziemlich spät im Buch. Es lohnt sich aber darauf zu warten.

Ich habe nicht nur den ersten teil verschlungen sondern tue gerade das selbe mit Band 2 und bin wirklich so begeistert. Die Reihe gehört für mich jetzt schon zu meinen Jahreshighlights und ich kann euch nur dringend empfehlen sie zu lesen! ich habe das viel zu lange vor mir hergeschoben (SuB lässt grüßen) und bin jetzt so froh in die Geschichte abtauchen zu können. Ich bin jetzt schon absolut in love. Mit allen Charakteren, der Welt und der spannenden Handlung. Mein Leserherz geht auf, vor allem, wenn ich daran denke, dass es noch mehrere Ableger zu der Reihe gibt.