Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Umfang: 352 Seiten

Verlag: Knaur Taschenbuchverlag

Erscheinungsdatum: 24.08.2012

Teil 1 der Reihe „Grischa“

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen

Amazon* ~ https://amzn.to/30M2d86

Thaila* ~ https://tidd.ly/3bRC3at

Genialokal* ~ https://tidd.ly/2Q8Ulvm

Bücher.de* ~ https://tidd.ly/38LtR9M

Hugendubel* ~ https://tidd.ly/3bPufG9

Erster Satz:

Die Diener nannten sie Malenchki, Geisterchen, denn die Kleinsten und Jüngsten suchten das Haus des Herzogs heim wie kichernde Phantome, rannten durch die Zimmer, versteckten sich in Schränken, um zu lauschen, und stahlen die letzten Pfirsiche des Sommers aus der Küche.

Die Grisha-Trilogie.

Ich muss zugeben ich kannte diese Reihe noch nicht. Ja das meine ich ernst.

Als dann aber viele angefangen haben über die bevorstehende Netflix Verfilmung zu reden, musste ich mir das dann doch nochmal genauer anschauen.

Um die ganze Reihe ist ein riesen Hype entstanden und manche Exemplare werden für viel Geld verkauft.

Deshalb wollte ich mir jetzt eine eigene Meinung bilden.

Gerade vor der Serie wollte ich die Bücher lesen, um sie dann auch vergleichen zu können.

Ich bin so was von gut in die Geschichte hinein gekommen, das hätte ich so gar nicht erwartet.

Natürlich wird hier auch ein Weltenaufbau betrieben und es fallen auch viele neue Begriffe.

Aber das ist ja auch normal für ein Fantasybuch und gehört dazu.

Mich hat es deshalb gewundert, wie schnell und flüssig ich weiterlesen konnte.

Das zeigt von einem schönen Schreibstil, der mir sehr zugesagt hat.

Lasst euch aber nicht vom ersten Kapitel abschrecken, dies ist anderst aufgebaut als der Rest.

Die Reihe spielt in einer „neuen“ Welt und hat auch keine bekannten, sondern einzigartige Fantasywesen.

„Goldene Flammen“ ist mein erstes Buch der Fantasy-Bestseller-Autorin Leigh Bardugo, aber es ist gewiss nicht mein letztes.

Dieser Teil der Reihe bekommt von mir schon 5 von 5 Büchersterne.

Trotz des Aufbaus der Geschichte passiert einfach schon so viel spannendes,mit dem ich auch oft nicht gerechnet habe.

Ich bin trotzdem sehr froh, dass das Buch nicht mit einem fiesen Cliffhanger endet, das wäre richtig gemein gewesen.

Band 2 und 3 warten schon darauf von mir verschlungen zu werden und ich freue mich schon wahnsinnig, wenn ich wieder in die tolle Welt zu Alina abtauchen darf.

Malyen, der einfach nur Mal genannt wird ist Alinas bester Freund. Ich bin schon sehr gespannt welche Rolle er alles in Band 2 und 3 spielt. Denn der Anteil in diesem Teil war schon sehr prägend und wichtig für die Geschichte. Ich hoffe ja sehr auf ein Happy End für ihn, denn das hätte er sich verdient.

„Der Dunkle“ ist der mächtigste, lebende Grisha und er trägt die zentrale Rolle in diesem Band. Meine Gefühle zu ihm haben sich dauernd geändert, es war eine richtige Achterbahnfahrt. Wenn du das Buch liest, verstehst du was ich meine.

Ich habe keine Ahnung was noch alles passieren wird und könnte.

Auch das Ende liegt für mich noch in weiter Zukunft und bisher ist noch gar nichts klar.

Ich bin schon sehr gespannt wie das alles in der Serie umgesetzt wird und was vielleicht auch verändert wird und ob es mir dann auch direkt auffällt.

Wenn du die Reihe noch nicht kennst, dann schau sie dir unbedingt an.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen und bald auch schauen.

Klappentext:

*unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar*

Die mit Sternchen * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.