Leserunde

Leserunde zu "So federleicht wie meine Träume" (Mariko Turk)

So federleicht wie meine Träume -

So federleicht wie meine Träume
von Mariko Turk

Bewerbungsphase: Bis zum 11.08.

Beginn der Leserunde: 18.08. (Ende: 08.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbj Verlags – 20 Freiexemplare von "So federleicht wie meine Träume" (Mariko Turk) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein zerbrochener Traum. Eine neue Chance. Eine neue Welt.

Alina ist verzweifelt: Vor einem Jahr hat sie sich noch auf einen Workshop der American Ballet School vorbereitet, dann hat ein Unfall ihrer Ballett-Karriere ein Ende gesetzt. Um ihrer Freundin Margot einen Gefallen zu tun, bewirbt sie sich auf die Teilnahme beim Schulmusical – und bekommt zu ihrer Überraschung eine wichtige Rolle. Ihr Gegenspieler auf der Bühne ist Jude, der sie langsam aus ihrem Zorn und ihrer Einsamkeit befreit. Doch Alinas Liebe zum Ballett lässt sie nicht los, auch wenn ihr langsam klar wird, dass sie wegen ihrer japanischen Wurzeln oft benachteiligt wurde. Kann sie sich auf ein neues Leben – und auf Jude – einlassen?

Für alle Fans von Jenny Han – das herzerwärmende, federleichte Debüt von der gefeierten US-Autorin Mariko Turk: Voller Herz, Witz und Wärme! 

»Ein bewegender Roman, Turks Erzählstimme leuchtet.« ("Buzzfeed") 
»Eine überzeugende und gewinnende Ich-Erzählung.« ("Publishers Weekly") 
»Eine fein durchkomponierte Geschichte über Hoffnung, Resilienz und die persönliche Entwicklung.« ("Booklist, *starred review*") 
»Eine Liebesgeschichte, die sich mit systemischem Rassismus auseinandersetzt.« ("Kirkus Reviews *starred reviews*") 
»Ein beeindruckendes Porträt über Musiktheater, Ballett, Kunst und Kultur, zusammengeführt in einer Coming-of-Age-Geschichte, die noch lange nachhallt.« ("School Library Journal") 
»Wunderschön geschrieben, voller Humor und berührend. Ein absolutes Must-Read-Debüt.« ("Autorin Emma Mills") 
»Eine nuancierte Geschichte über zerbrochene Träume und Neuanfänge. Voller Schmerz und Schönheit.« ("Autorin Jenna Guillaume")

ÜBER DIE AUTORIN:

Mariko Turk unterrichtet Kreatives Schreiben und Rhetorik an der University of Colorado Boulder. Sie promovierte im Fach Englisch an der University of Florida, mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur. So federleicht wie meine Träume ist ihr Debütroman.. 
Dagmar Schmitz lebt und arbeitet nicht weit von Köln in einem kleinen Haus am Wald, durch den sie täglich spaziert, bevor sie sich an die Bücher setzt, die sie aus dem Englischen überträgt, sich ans Sätzetüfteln macht und sich zwischendurch von ihrer Katze auf der Nase herumtanzen lässt.

09.09.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 14. August 2022 um 20:12

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen dieser Leserunde werden am 17.08. bekannt gegeben.

Liebe Grüße & einen schönen Wochenstart :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 14. August 2022 um 20:37

Dann hibbeln wir noch ein wenig weiter.

Vielen Dank für die Info und Dir auch einen schönen Wochenstart.

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 15. August 2022 um 07:38

Genau. :-) Dann hibbeln wir noch ein bisschen, kein Problem.

Thema: Wer hat gewonnen?
SasaRay kommentierte am 15. August 2022 um 10:49

Ihr macht es aber spannend ;) ich bin so aufgeregt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 17. August 2022 um 15:11

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Akelei 56

Bajo

Buecherliebling88

Dark Rose

gustan

Jasieng

Lesemama

Miss_Ari

nicigirl85

Ourbooksoflife

pemberley1

PoetryandCoffee

Reem

SasaRay

seitenmeer

sunshine-500

Svanvithe

Tante Buch

Xana

Zansarah

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 17. August 2022 um 15:24

Oh, Ich freue mich sehr, vielen Dank ♡

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 17. August 2022 um 16:07

Gratulation den Glückspilzen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 17. August 2022 um 16:41

Gratuliere dir, Lesemama!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 17. August 2022 um 17:05

Danke, das ist lieb (8

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 17. August 2022 um 16:30

Ich gratuliere allen Gewinnern und wünsche viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
SasaRay kommentierte am 17. August 2022 um 16:30

Juhuuu ❤️ vielen Dank :-) ich freu mich riesig auf die Runde

Thema: Wer hat gewonnen?
Bajo kommentierte am 17. August 2022 um 16:31

Vielen Dank, bin gespannt auf den Roman!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buecherliebling88 kommentierte am 17. August 2022 um 16:33

Oh juhu, ich bin auch dabei! Ich freue mich sehr auf die Leserunde und das Buch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 17. August 2022 um 16:41

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 17. August 2022 um 16:45

Oh, wie cool :) Ich freu mich mitlesen zu dürfen, auf die Geschichte und auch die Leserundengruppe :)

Glückwunsch auch an die Mitlesenden :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 17. August 2022 um 17:04

Vielen, vielen, vielen Dank! Ich freu mich soooo sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Miss_Ari kommentierte am 19. August 2022 um 17:21

Ich freue mich sehr auf die Leserunde und das Buch ist auch schon angekommen heute :)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 17. August 2022 um 16:19

VielSpaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 17. August 2022 um 17:40

Klasse ich freu mich drauf, vor allem weil ich kommende Woche Urlaub und somit reichlich Lesezeit habe. 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 18. August 2022 um 00:33

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 18. August 2022 um 19:52

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 19. August 2022 um 12:56

Mein Buch kam gerade an. Dann kann es ja pünktlich los gehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
PoetryandCoffee kommentierte am 19. August 2022 um 13:24

Mein Buch wurde gerade geliefert. Pünktlich zum Wochenende:D Vielen Dank, dass ich teilnehmen darf.  Ich freue mich sehr auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 19. August 2022 um 14:46

Hallo :) Auch mein Buch kam gerade eben an. Das ging ja wirklich wahnsinnig schnell. Danke für das Exemplar und natürlich die Arbeit, die hinter dem Versand steckt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 19. August 2022 um 17:51

Das Buch kam irre schnell an (8
So früh hatte ich noch gar nicht damit gerechnet.
Jetzt muss ich erstmal mein CR beenden, ich hoffe ich kann am Sonntag mit "So federleicht wie meine Träume" beginnen

Thema: Wer hat gewonnen?
Svanvithe kommentierte am 20. August 2022 um 11:04

Welch eine Freude, vielen Dank an die Verlosungsfee. Das Buch kam heute an und darf deshalb auch mit in der Urlaub reisen ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 23. August 2022 um 18:30

Vielen Dank, mein Buch kam an und ich bin schon sehr auf das Buch gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
seitenmeer kommentierte am 01. September 2022 um 22:39

Leider ist mein Buch bisher noch nicht angekommen.