Rezension

Zerbrochener Traum und neue Hoffnung

So federleicht wie meine Träume -

So federleicht wie meine Träume
von Mariko Turk

Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen. Ich mag die Charaktere, die im Buch beschrieben werden. Alina, die nach einem Unfall nicht mehr Ballett tanzen kann, ist sehr traurig über ihren geplatzten Traum und muss ihr Leben fortführt. In der Schule trifft sie auf Margot, Ethan und Jude, die eine wichtige Rolle in dem Buch spielen und bei Alinas zukünftiger Entwicklung, auf die ich jetzt erstmal nicht näher eingehen möchte. Ich fand Alinas Gefühlswelt nachvollziehbar. Der Neid und die Traurigkeit. Und dann die aufkommende Liebe für einen Jungen. Im Mittelteil zieht es sich eventuell etwas in die Länge, aber ich empfand es nicht als besonders störend. Das Ende hat mir gut gefallen!