Rezension

Cozy Romance

So federleicht wie meine Träume -

So federleicht wie meine Träume
von Mariko Turk

Bewertet mit 4.5 Sternen

Alina hat einen Unfall und kann nie wieder Ballett auf Spitzenschuhen tanzen. Damit ist auch ihre Karriere als Ballerina zerstört und sie muss ganz neu im Leben Fuß fassen. Das ist für die traurige und verbitterte Alina gar nicht so einfach. 

Der Schreibstil des Buchs ist angenehm leicht, man fliegt also einfach durch die Seiten. Auch der kontinuierliche Aufbau des Buchs gefällt mir gut.

Man darf nicht allzu viel von diesem Buch erwarten, da es hauptsächlich Jugendliche als Zielgruppe hat, allerdings hat es mit dem Thema Rassismus durchaus ein wenig Tiefgang, auch wenn er kaum richtig zum Vorschein gekommen ist. Für mich war das Buch deshalb eine Cozy Romance, die ich ganz gerne gelesen habe, da sie den Leser wenigen und eher vorsichtigen Belastungen aussetzt. Nicht unbedingt etwas Besonderes, aber nett zu lesen.