Leserunde

Leserunde zu "KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis" (Lena Kiefer)

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
von Lena Kiefer

Bewerbungsphase: 03.09. - 16.09.

Beginn der Leserunde: 23.09. (Ende: 14.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbj Verlags – 20 Freiexemplare von "KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis" (Lena Kiefer) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Verrate niemandem, wozu du fähig bist – oder es wird dich das Leben kosten!

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

Artus’ Erben, eine übermenschliche Liebe und ein Fluch, der die Welt für immer vernichten kann – der Auftakt zur neuen großen Fantasy-Trilogie von Leserliebling Lena Kiefer!

ÜBER DIE AUTORIN:

Lena Kiefer wurde 1984 geboren und war schon als Kind eine begeisterte Leserin und Geschichtenerfinderin. Einen Beruf daraus zu machen, kam ihr jedoch nicht in den Sinn. Nach der Schule verirrte sie sich in die Welt der Paragraphen, fand dann aber gerade noch rechtzeitig den Weg zurück zur Literatur und studierte Germanistik. Bald darauf reichte es ihr nicht mehr, die Geschichten anderer zu lesen – da wurde ihr klar, dass sie Autorin werden will. Heute lebt Lena Kiefer mit ihrem Mann in der Nähe von Bremen und schreibt in jeder freien und nicht freien Minute.

16.10.2021

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
Chianti kommentierte am 29. September 2021 um 19:53

Den zweiten Abschnitt habe ich auch verschlungen und mag die Geschichte bis hierhin immer noch total gerne! 

Charlotte stimmt der Initiation zu und dann geht es auch Schlag auf Schlag. Sie erfährt, dass sie eine Nachfahrin Merlins ist, gibt sich als Arthur-Erbin aus, wird wieder von den Darks angegriffen und wird Teil des Stanham-Teams und zu einer richtigen Knight. Dieser Wandel ging mir doch etwas schnell, wenn man bedenkt, wie sehr sie KORT zu Beginn abgelehnt hat.
Noel und Charlotte kämpfen lange gegen ihre Gefühle an, denn Noel begreift, dass er Charlotte immer über andere stellen würde, aber diese Verleugnung seiner Gefühle schränkt seine Fähigkeiten ein, sodass sie sich darauf einlassen, auf die Gefühle zwischen ihnen.
Ich habe es schon häufig erlebt, dass die Liebesszenen in Jugendbüchern nicht ganz so detailliert sind, wie in New Adult Büchern, aber ich fand es doch sehr schade, dass die Szene schon so früh zuende war, besonders weil Lena Kiefer ja auch New Adult schreibt. 

Charlotte wird dann entführt und bekommt viele neue Informationen. Noel und Killian stammen nicht nur von Lancelot, sondern auch von Morgana ab. Noel und Charlotte sind dagegen die Neuauflage von Morgana und Merlin. Eine epische Liebesgeschichte, wo erst die große Liebe herrscht, die dann in vernichtenden Hass umschlägt. Das ist ihr Schicksal und ihr Fluch. Mir schon wieder ein bisschen too much, aber schauen wir mal, wie das mit dem beiden weitergehen wird! 

Das Wiedersehen mit Oscar fand ich übrigens sehr schön, auch wenn die Umstände natürlich nicht die besten waren. Er wird von Morgana beeinflusst, kann Charlotte aber trotzdem helfen. Mal sehen, ob ihre Flucht gelingt. 
Ich freue mich sehr auf den dritten Abschnitt!  
 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
hireathcompass kommentierte am 01. Oktober 2021 um 20:54

"aber ich fand es doch sehr schade, dass die Szene schon so früh zuende war, besonders weil Lena Kiefer ja auch New Adult schreibt."

Das fand ich auch etwas schade, aber das Buch ist ja glaub ich auch YA. 

"Eine epische Liebesgeschichte, wo erst die große Liebe herrscht, die dann in vernichtenden Hass umschlägt."

Vielleicht muss das ja auch gar nicht so enden? Ich meine keiner von beiden strebt Macht an, nicht so wie es Morgana damals wollte.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
PeWe kommentierte am 05. Oktober 2021 um 16:45

Und Noel stammt ja auch nicht nur von Morgana, sondern auch von Lancelot ab. Vielleicht ändert diese "Mischung" ja etwas.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
Anaba kommentierte am 03. Oktober 2021 um 10:48

Das Wiedersehen mit Oskar fand ich auch toll

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
bluetenzeilen kommentierte am 04. Oktober 2021 um 17:39

Es schien, als passiert alles so unglaublich schnell und doch war es richtig gut beschrieben worden. Ich kann dir also absolut nur zustimmen. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
hireathcompass kommentierte am 01. Oktober 2021 um 20:24

Ich konnte einfach nicht wiederstehen und hab gleich weitergelesen. 

Charlottest Initiation war ja mal eine Sache für sich. Gut das Noel (oder Noah) rechtzeitig dort war um ihr Begeleiter zu sein. Die Frage ist nur, warum genau wollte das Team eigentlich vorher herausfinden von wem sie abstammt? Sie hätte doch so oder so die Initiation machen müssen, da die Gilde vermutlich wer weiß was sonst gemacht hätte. 

Ich frage mich ja immer noch wieso Noel eigentlich seinen Namen geändert hat. Steckt da vielleicht noch mehr dahinter? Charlottes Geheimnis bezüglich seiner Auswahl damals, lief für mich unerwartet aus. Das sein Vater seine beiden Kinder quasi mit Geld und Geheimnissen reingebracht hat ist ja auch mal eine Sache für sich. Das ausgerechet er jetz zusätzlich noch ein Erbe von Morgana sein soll...
Was ich mich aber jetzt frage, wieso hält sie Charlotte dort fest? Wieso nicht weiter beobachten, wie sie es schon die ganze Zeit getan hat und den Dingen ihren Lauf lassen? Das würde ja nach Morgana genau auf dasselbe kommen? 

Ich bin ja schon gespannt ob Charlotte ohne Probleme fliehen kann, nachdem sie ja jetzt quasi in den God-Mode gewechselt hat und vor allem wie die Beziehung zwischen Noel und Charlotte jetzt entwickelt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
Anaba kommentierte am 03. Oktober 2021 um 10:50

Ich bin auch schon total gespannt wie es mit den beiden weiter geht.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
Chianti kommentierte am 03. Oktober 2021 um 18:39

Ich frage mich ja immer noch wieso Noel eigentlich seinen Namen geändert hat. 

Er heißt ja Noah Elias, da hat er seine beiden Vornamen zu einem gemacht. Ich vermute, dass er sich ein Stück weit von seinem Vater abgrenzen wollte, zeigen möchte, dass er seine eigenen Entscheidungen trifft und deshalb so genannt werden möchte. Bin aber auch gespannt, ob da noch mehr dahintersteckt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
hireathcompass kommentierte am 06. Oktober 2021 um 11:56

Oha! Jetzt sehe ich das auch, danke für den Hinweis!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
bluetenzeilen kommentierte am 04. Oktober 2021 um 17:40

Die Frage mit Noels Namen habe ich mir auch schon gestellt. Ich hoffe, das Geheimnis löst sich im dritten Abschnitt vielleicht auf. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
PeWe kommentierte am 05. Oktober 2021 um 16:50

Vermutlich hat das Team vor der Initiation schon vermutet, dass es sich um Merlin handeln könnte. Und sie wussten ja, was die Gilde mit den Merlin-Nachkommen gemacht hatte und dass Charlotte das besser verheimlicht.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
hireathcompass kommentierte am 06. Oktober 2021 um 11:57

Ah gut, stimmt, immerhin hat sie auf keines der anderen Objekte reagiert, aber vor der Initiation hätte sie sich wohl trotzdem nicht drücken können.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
fuddelknuddel kommentierte am 12. Oktober 2021 um 10:24

Mich wundert es, dass, falls sie tatsächlich einen Verdacht hatten, keiner Charlotte vorsichtig drauf vorbereitet hat. Nach dem Motto "Hey, kann sein dass was unerwartetes passiert, vielleicht brauchst du ne Notlüge."

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
Anaba kommentierte am 03. Oktober 2021 um 10:53

Wow in diesem Abschnitt überschlagen sich die Geschehnisse. Und die Achterbahn der Gefühle war wirklich aufregend, doch wahrscheinlich ist es nur ein Vorgeschmack zu dem was noch kommt. Wird Charlotte anfangen ihre Gefühle zu unterdrücken? Oder etwas tun um Noel zu schützen was ihn aber enttäuscht - doch kann daraus Hass werden?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
bluetenzeilen kommentierte am 04. Oktober 2021 um 17:41

Das sind wirklich unglaublich gute Fragen, die ich mir ehrlicherweise auch schon gestellt habe!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
Remaa kommentierte am 05. Oktober 2021 um 16:08

Ja, da bin ich auch schon sehr gespannt. Es braucht schon ziemlich viele Missverständnisse oder schreckliche Ereignisse, um so starken Hass zu entwickeln wie Morgana prophezeit hat. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
gusaca kommentierte am 03. Oktober 2021 um 13:45

Der zweite Abschnitt ist noch spannender als der erste. Morgaine lebt noch und demonstriert
sehr eindrücklich ihr dunkle Macht. Charlotte kann ihr nicht viel entgegensetzen. Ohne Oscars Hilfe hätte sie nicht fliehen können. Jetzt langsam hat der Leser eine Vorstellung von den Aufgaben der Knights bekommen. Der Verdacht, das Charlotte von Merlin abstammt hat sich bestätigt. Mir gefällt die Darstellung der unterschiedlichen Gnaden und Charaktere sehr gut. Auch die Gefühlswelt von Noel und Charlotte wird glaubhaft dargestellt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
mikemoma kommentierte am 03. Oktober 2021 um 16:32

 

Auch ich habe nun den zweiten Abschnitt beendet und muss sagen, dass mir das Buch weiterhin gut gefällt. Hier passieren einige aufregende Dinge. Erst die Initiation von Charlotte, dann der Kampf und die Flucht vor den Darks. Als nächstes der Auftrag in Sevilla, der Noah und Charlotte einander wieder näher gebracht hat. Und damit den Weg für Morgana geebnet hat, ihren Plan mit Noah und Charlotte zu verfolgen. Ob es Charlotte wirklich gelingt zu fliehen und was wird sie den Knights sagen? Und wo ist überhaupt Dex?

Dass die Szene zwischen Charlotte und Noah nicht weiter beschrieben wird, finde ich sogar sehr gut. In einem Fantasy-Jugendbuch brauche ich nicht unbedingt die gleichen Szenen, wie in einem New Adult Roman. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
bluetenzeilen kommentierte am 04. Oktober 2021 um 17:44

Oh ja, da kann ich dir absolut nur zustimmen. Ich bin irgendwie total gefesselt von der Geschichte und möchte gat nicht mehr, dass das Buch aufhört! 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
PeWe kommentierte am 05. Oktober 2021 um 16:56

Ich finde auch, dass über die Liebesszene zwischen Charlotte und Noel genug geschrieben wird. Dsas Buch richtet sich ja an jüngere Leser und mit der Geschichte um die Tafelrunde und ihre Nachkommen hat es auch nichts zu tun. Wie es weitergeht wissen wir ja.. :D

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
bluetenzeilen kommentierte am 04. Oktober 2021 um 19:11

Hallo zusammen, 

was für ein unglaublich spannender Abschnitt! 

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir einfach noch immer unheimlich gut und ich habe das Gefühl nun endlich vollständig in die Welt abtauchen zu können. 

Zudem nimmt die Geschichte nun richtig an Fahrt auf und es passiert einfach so unglaublich viel, dass ich irgendwie gar nicht wirklich weiß, wo ich anfangen soll. 

Das Charlotte zustimmt die Initiation zu erhalten habe ich mir irgendwie schon ein wenig gedacht. Trotzdem fand ich den Verlauf wirklich gut beschrieben. Alles was danach folgte war wirklich unglaublich, trotzdem mochte ich die detaillierten Szenen richtig gerne. 

Die sich langsam anbahnende Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Noel gefällt mir unheimlich gut. Schon im ersten Abschnitt war ja ein wenig klar, was noch folgen würde und doch fand ich das hin und her bzw. das sich nicht sofort gestehen, dass sie Gefühle für den jeweils anderen haben richtig gerne. Trotzdem muss ich natürlich auch dazu sagen, dass die Szenen sehr zurückhaltend geschrieben wurden, was ich für ein Jugendbuch jedoch auch ganz gut fand. 

Schon jetzt freue ich mich einfach unglaublich darauf den dritten Abschnitt zu lesen und zu erfahren, wie es zwischen den Charakteren weitergeht und vor allem, was Charlotte auf ihrem Weg noch alles erlebt!

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
Furbaby Mom kommentierte am 08. Oktober 2021 um 19:25

Trotzdem muss ich natürlich auch dazu sagen, dass die Szenen sehr zurückhaltend geschrieben wurden, was ich für ein Jugendbuch jedoch auch ganz gut fand. 

Da stimme ich dir zu. In einem Jugend-Fantasyroman muss es nicht so erotisch hergehen wie im New-Adult-Genre. Mir gefiel es gut, wie die Autorin das hier gehandhabt hat.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
Corinnas-World-Of-Books kommentierte am 11. Oktober 2021 um 14:00

Ja das empfand ich auch so 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
fuddelknuddel kommentierte am 12. Oktober 2021 um 10:20

Auf Instagram hatte die Autorin geschrieben, dass schon häufiger angemerkt wurde, die Bettszene(n) wäre(n) nicht so explizit wie in ihren New Adult Büchern. Ich für meinen Teil fand das aber nur logisch, so etwas erwarte ich in Jugendbüchern auch nicht bzw. freue mich sogar immer, wenn mal zwei Figuren miteinander schlafen können, ohne dass endlos auf Details herumgeritten und alles benannt wird. Ich hoffe, dass sie das auch weiterhin so beibehalten wird, denn ich für meinen Teil lese die Jugendbücher gerade wegen ihrer "schonenden" Art, wenn man das so sagen kann.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
yourheartbooks kommentierte am 17. Oktober 2021 um 08:59

Mir hat die Szene so wie sie war auch besser gefallen. (:

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
PeWe kommentierte am 05. Oktober 2021 um 16:42

Das Tempo in dieser Geschichte ist wirklich atemberaubend - gut!
Endlich ist Charlottes Abstammung geklärt. Schön, dass es Merlin und nicht Morgana ist. Das erklärt ja auch ihre besonderen Kräfte. Wie sie sich auf die Zusammenarbeit mit KORT einlässt nach ihrer Vorgeschichte, finde ich allerdings weiterhin nicht richtig passend und glaubwürdig, wobei ja die Kritik an KORT nicht zu kurz kommt.
Nachdem Charlotte und Noel die Kraft, die ihre Liebe bedeutet, erkannt haben, lassen sie sich nun auch darauf ein. Und schon taucht die dunkle Hexe Morgana auf und mit ihr die Schattenseiten. Ob Charlotte und Noel dem Schicksal, dass ihnen durch ihre Abstammung von Merlin und Morgana auferlegt ist, entrinnen können? Ich vermute, hier wird die Tatsache, dass Noel sowohl von Morgana als auch von Lancelot abstammt, noch eine Rolle spielen. Ob es wohl auch eine Linie gemeinsamer Nachkommen von Merlin und Morgana gibt? Vielleicht Dex? Das Rätsel um ihn ist ja noch nicht gelöst.
Mir gefällt auch die Idee für die Treffen mit den Ahnen mit Hilfe der Gegenstände bzw. des Initiationssteins. Mal schauen, welche Kräfte Charlotte mit Merlins Hilfe noch entwickelt...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
Remaa kommentierte am 06. Oktober 2021 um 22:23

Die Theorie zu Dex finde ich echt interessant. Ich bin gespannt was da noch an Enthüllungen auf uns zu kommt. Ich habe nur langsam Angst, dass der Rest des Buches zu kurz ist, um alle meine Fragen zu beantworten :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
PeWe kommentierte am 11. Oktober 2021 um 21:43

Das ist das Schöne und Schlimme bei mehreren Bänden. Man wartet sehnsüchtig auf die nächsten, damit endlich all die offenen Fragen beantwortet werden...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
fuddelknuddel kommentierte am 12. Oktober 2021 um 10:14

Ich denke auch, dass wir noch einen Haufen Fragezeichen mit in die Fortsetzung nehmen werden..

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
Sophia_81 kommentierte am 08. Oktober 2021 um 18:16

Oh, ja ... Dex als Nachkomme von Morgana und Merlin würde einiges erklären. Wenn selbst Morgana von seinen Kräften beeindruckt ist. Und dann wäre er doch zumindest mit Charlotte verwandt :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
Furbaby Mom kommentierte am 08. Oktober 2021 um 19:02

Dass mit Dex ist ja eine tolle Theorie! Obwohl er nur zur Beginn der Geschichte ganz kurz eine Rolle gespielt hat, interessiert mich sein Schicksal ungemein, schon allein weil dies dann auch Rückschlüsse auf Charlottes Leben zulassen wird.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
PeWe kommentierte am 11. Oktober 2021 um 21:45

Er muss ja auch ziemlich viel Stärke und/ oder Macht besitzen, wenn er Charlotte als Kind bei KORT herausholen konnte.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
Lisa14 kommentierte am 06. Oktober 2021 um 19:37

Auch den zweiten Abschnitt fand ich absolut genial!
Ich habe wirklich überhaupt nicht damit gerechnet, dass Charlotte von Merlin abstimmt oder gar Noel von Morgane!!
Außerdem finde ich die Liebe der beiden so stark und kraftvoll dargestellt, dass ich am liebsten dahinschmelzen würde *hach*... außerdem sind Zephs Kommentare einfach der Hammer :)
Ich bin super gespannt was für Enthüllungen noch auf uns zukommen und wie die Geschichte weitergeht!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
fuddelknuddel kommentierte am 12. Oktober 2021 um 10:13

Zeph ist mein absoluter Liebling. Ich möchte auch so einen!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
Sophia_81 kommentierte am 08. Oktober 2021 um 18:19

Auch dieser Abschnitt flog wieder nur so dahin und es wird immer spannender. Endlich erfahren wir auch, wie es Oscar ergangen ist und ich hoffe, dass das Team nach Charlottes Flucht an einem Plan für ihn arbeitet. Und irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Charlottes und Noels Liebe den Fluch besiegt und nicht so endet wie von Morgana heraufbeschworen.

Wenn Merlin stärker als Morgana war, kann Charlotte dann Morgana aufhalten ... mhm

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
Furbaby Mom kommentierte am 08. Oktober 2021 um 19:23

Oha, in diesem Abschnitt war ja einiges los...! Zunächst hatte ich Schussel festgestellt, dass ich beim letzten Abschnitt versehentlich ein Kapitel zu viel drangehängt hatte und somit stieg ich hier unmittelbar vor der Initiation ein.

Dass Noel und Charlotte (wenn auch nach kurzem Zurückhalten seitens Noel, der - wahrlich ritterlich - sein eigenes Glück hintanstellen wollte) endlich zueinander gefunden haben, freute mich sehr. Ebenso, wenn nicht noch mehr, die Tatsache, dass Oscar noch lebt und (zumindest körperlich) relativ unversehrt ist. Er war mir in der Anfangsszene im Pub - die schon so ewig her zu sein scheint - einfach unheimlich sympathisch, deshalb hoffe ich stark auf seine Rettung.

Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, dass Charlotte von Merlin abstammt...und Noel von Morgana! Das nenne ich mal einen heftigen Twist. Aber auch wenn sie mit einem Fluch belegt sind - sie SIND nicht Merlin und Morgana, sondern immer noch sie selbst. Und gerade in Noel steckt auch so viel Gutes, vor allem in Kombination mit Charlottes Kräften...eigentlich sollten sie dem Fluch doch trotzen können, oder? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihre Gefühle in Hass umschlagen werden. Da müsste Morgana noch ein ordentliches Ass im Ärmel haben, von dem wir aktuell nichts ahnen. Apropos: Sie war also die unheimliche Dame im indischen Take-Away-Restaurant gewesen...die kam mir damals schon so gruselig vor. Für wen waren wohl die 2 anderen Teller an ihrem Tisch bestimmt gewesen? Das hatte doch sicherlich irgendeinen Symbolcharakter.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
fuddelknuddel kommentierte am 12. Oktober 2021 um 10:13

Also ich kann mir schon vorstellen, dass es zu Streit und Unstimmigkeiten kommt. Ob daraus direkt der gleiche Hass wird, der auch bei Merlin und Morgana entbrannt ist, bleibt abzuwarten. Ausschließen würde ich es aber nicht, irgendein Konflikt muss sich ja schließlich durch die anderen Bänden ziehen. ^^
 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
Jule148 kommentierte am 08. Oktober 2021 um 20:34

Hier ist ja mal richtig viel passiert. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich noch alles zusammen fassen kann aber ich werde es versuchen.

Also Charlotte stimmt nach einer Diskussion mit dem KORT-Team aus London der Initiation zu, da auch sie wissen möchte, wer ihr Vorfahre war. Wie viele von uns schon geahnt haben ist es Merlin, und welche Überraschung, bringt Charlotte diese Tatsache in große Gefahr. Ich fand's super wie Noel sie sofort in dieses große Erbe eingeweiht hat und bei so klarem Verstand war und Charlotte geraten hat sich vor der Gilde als Arthus Erbe auszugeben, damit sie im Team Stanham bleiben darf. 
Die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Noel, fand ich in der Mitte des Abachnitts etwas fade. Er will sein Team nicht in Gefahr bringen und will alle beschützen und schafft es dennoch nicht Charlotte abzuschwören. Allerdings nahm ja der Abschnitt noch eine brisante Wendung, als sich nach der Entführung Charlottes durch Morgana herausstellt, dass Noel ihr Erbe ist und Charlotte und Noel dazu bestimmt sind, die Liebesgeschichte von Merlin und Morgana nochmals zu durchleben und die Welt somit in die Dunkelheit stürzen. Ich denke hier wird es einen großartigen Twist geben immerhin ist Noel auch ein Lancelot-Erbe und somit doch dazu bestimmt die Liebe zu Charlotte aufrecht zu erhalten.

Ich bin zudem schon sehr gespannt mehr von Oscar und Dex zu erfahren, vor allem warum Morgana ausgerechnet Oscar gefangen hält ist mir irgendwie noch ein ziemliches Rätsel.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
fuddelknuddel kommentierte am 12. Oktober 2021 um 10:10

Auf mehr Infos zu Dex warte ich auch noch ganz hibbelig. Ich würde so schrecklich gern wissen, welche Rolle er in all dem spielt.

Bei Oscar könnte ich mir vorstellen, dass er einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war, bzw. dass es vielleicht gar nicht darum ging, speziell ihn zu holen, sondern generell jemanden aus der Truppe, aus Noels Umfeld, und dass bei ihm die Gelegenheit gerade günstig war.
 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
Jule148 kommentierte am 12. Oktober 2021 um 11:34

So habe ich das mit Oscar noch gar nicht betrachtet. Deine Ansicht wäre ziemlich schlüssig. Überall muss sich ja kein Rätsel verstecken, obwohl man gerade bei diesen Geschichten alles in Frage stellt :D

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
M.andthebooks kommentierte am 09. Oktober 2021 um 14:44

Der zweite Abschnitt hat mir auf jeden Fall noch besser gefallen als der erste und ich finde es gut, dass jetzt sich so ungefähr schon mal aufgeklärt wird, was es mit Noels Familie auf sich hat, auch wenn die Rolle seines Vaters noch nicht hundertprozentig geklärt ist.
Ich fand es sehr gut, dass wir zum einen jetzt wissen, wessen Erbin Charlotte ist, Ber auch, dass Noel und sie sich etwas näher gekommen sind. Auch wenn wohl recht klar ist, dass ihre Beziehung ab jetzt erstmal etwas schwierig verlaufen dürfte.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
Corinnas-World-Of-Books kommentierte am 11. Oktober 2021 um 14:00

Puh dieser Abschnitt war aufregend und ich konnte die Enthüllungen bezüglich Noel nicht ganz glauben. Ich hoffe das kein Drama wird wie in der realem Geschichte wegen Morgane und Merlin dieses ganze Theater. Vor allem das die Autorin so Verwirrungen gebracht hat , fand ich so lala also wegen der Abstammung.

Mal schauen was noch alles kommen wird. 

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
fuddelknuddel kommentierte am 12. Oktober 2021 um 10:08

Also ich kann mir gut vorstellen, dass Noel ein Erbe von Morgana ist. Und wenn man das direkt von Beginn an gewusst hätte, wäre das in meinen Augen ziemlich langweilig gewesen. ^^'

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
fuddelknuddel kommentierte am 12. Oktober 2021 um 10:06

Ich versuche jetzt so gut es geht, die letzten Abschnitte noch vor Ende der Runde durchzuziehen, aber das sollte kein Problem sein, denke ich. Dafür finde ich die Geschichte einfach zu gut!

Die Missionen des Teams sind echt spannend gewesen. Ich finde es interessant, dass für teils so "kleine" Dinge direkt in das Leben der Menschen eingegriffen wird. Klar, im Fall von Lester steckte, wenn man die Kettenreaktion betrachtet, die hätte folgen können, schon mehr dahinter, aber dass KORT für so etwas zuständig ist, fand ich schon bemerkenswert.

Ich bin beeindruckt, dass einige tatsächlich schon Merlin als Charlottes Vorgänger enttarnt haben. Bei mir hielt sich standhaft im Kopf, es müsse ja ein Ritter sein, von dem sie abstammt, aber offensichtlich ist das nicht der Fall. Und dann gibt es auch noch Noels Erbe.. das gibt noch einen Knall, davon ist auszugehen. Ich fand es schade, dass Charlotte nicht mal ihren Geburtstag im Kreise des Teams genießen konnte, sondern direkt die Hölle über sie hineingebrochen ist.

Jetzt drücke ich erstmal die Daumen, dass die es aus den Fängen von den Darks/Morgana hinaus schafft!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
Salmian kommentierte am 14. Oktober 2021 um 21:37

Beim 2. Abschnitt hat das Buch endlich Mal richtig an Fahrt aufgenommen.
Nachdem ich zu Beginn ja etwas schwer in die Geschichte hinein gekommen bin, hat mich das Buch nun richtig mitgezogen. Charlotte gefällt mir immer besser, da sie mir am Anfang doch etwas schwach, jetzt aber deutlich mächtiger vorkommt. Wenn sie ihre Kräfte einsetzt, habe ich mittlerweile tatsächlich ab und zu Gänsehaut.
Dass einige hier damit Recht hatten, dass sie ein Merlin-Nachkomme ist, finde ich echt beeindruckend. Allerdings habe ich mich mit den Rittern der Tafelrunde bis jetzt auch nie beschäftigt (durch dieses Buch hätte ich jetzt aber doch Lust, noch mehr darüber zu lesen).
Dass Noel ein Morgana-Nachkomme ist, hätte ich tatsächlich nie erwartet, das war wirklich eine sehr überraschende und unerwartete Wendung. Hoffentlich schaffen es die beiden, den Fluch zu brechen.
So, ich muss weiterlesen, die Abschnitte enden irgendwie immer so spannend. :D

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
dawn_woodshill kommentierte am 15. Oktober 2021 um 16:51

So wie auch schon im ersten Abschnitt hat mich das Tempo wirklich arg gefesselt. Es ging immer Schlag auf Schlag und wurde so ja auch nie langweilig. Allerdings war mir Charlotte am Anfang des zweiten Abschnittes etwas zu enthusiastisch. Eigentlich mochte ich es, dass sie ebenso misstrauisch war – allein wegen ihrer Vergangenheit bei KORT, weil sie es immer eingetrichtert bekommen hat und jetzt auch wegen ihrer Verfolgung. Ich meine, so schön wie ich es bei dem Team finde und auch dafür bin, dass sie dableibt, wenn sie das will… 

Irgendwie ging mir dann alles zu schnell. Ich hätte nicht gedacht, dass Charlotte sich derart schnell provozieren lassen würde von den anderen und dann eben so schnell einer Initiation zustimmt. Ich meine, bisher ging es doch auch immer ohne? Warum denn jetzt sofort. Zumal das ja auch kein Zuckerschlecken war für sie. Aber nun gut, es ist wie es ist und wahrscheinlich brauchte man das eben einfach um herauszufinden, von wem sie denn jetzt abstammt. Ich habe eh damit gerechnet, dass es keiner der Ritter aus der Tafelrunde sein würde, da Charlotte dafür zu einzigartig ist. Aber dennoch habe ich nicht mit Merlin gerechnet – das war wirklich klasse und ich finde es auch gut, dass Noel so schnell gehandelt hat und sie es noch vertuschen konnten. 

Ich war übrigens ja schon vorher ein Fan von Noel aber dass er extra so schnell zurückgekommen ist und dann diesen Antrag durchbringen konnte, dass er Charlotte bei der Initiation begleitet… hach, ich habe es geliebt. Aber obwohl es schon wehgetan hat, konnte ich auch seine anfängliche Angst verstehen sich auf Charlotte einzulassen. Ich meine, er hat nun einmal ein Team auf das er aufpassen muss und Charlotte kann nicht immer an erster Stelle stehen für ihn. Allerdings hat er dann ja recht schnell selbst gemerkt, dass die Liebe zu Charlotte ihn eher noch stärker macht. Und mal ehrlich, das war auch nicht so gut durchdacht. Ich meine, selbst wenn er sich von Charlotte ferngehalten hätte – da kann mir jetzt keiner erzählen, dass er vom Gedanken her in einer Gefahrensituation nicht trotzdem bei ihrer Sicherheit gewesen wäre. 

So aber nun zu der Entführung: Ich hätte Charlotte eigentlich ein bisschen mehr Grips zugetraut:) Hehehalso natürlich überhaupt nicht böse gemeint aber sie weiß doch eigentlich wie ernst die Lage ist und dann rennt sie trotzdem in die erstbeste Falle rein. Aber immerhin haben wir so einen Haufen an neuer Information bekommen! Ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet, dass Killian und Noel beide nicht nur von Lancelot abstammen, sondern auch von Morgana. Ich meine, klar Noels Kräfte sind stärker als andere aber trotzdem. Also nur aufgrund dessen wäre ich halt nie auf Morgana gekommen.  Der Fluch von Morgana und Merlin bzw jetzt ja auch Noel und Charlotte gefällt mir natürlich gar nicht aber ich finde Flüche kann man doch sicher brechen oder? Eigentlich heißt es ja – wahre Liebe kann nichts und niemand verhindern. Und dafür war die Verbindung zwischen Noel und Charlotte einfach zu stark. Und außerdem kann Noels Gnade ja nicht ausgerechnet hier versagt haben.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
yourheartbooks kommentierte am 17. Oktober 2021 um 09:17

Dass Charlotte von Merlin abstammt, hatte ich ja bereits vermutet. Daher war das keine große Überraschung für mich. Mich hätte es eher überrascht, wenn sie wirklich eine Nachfahrin von Morgana wäre. Bei dem Angriff der Darks hat man als Leser auch nochmal gemerkt, wieviel Leute überhaupt bei den Knights dabei sind. Ich finde es sehr interessant, dass immer mehrere Teams existieren.

Zeph mag ich total gerne. Ich fand es auch voll schön, dass er mit den anderen eine Geburtstagsfeier für Charlotte organisiert hat und ihr den Pullover geschenkt hat, welchen sie früher so geliebt hat. Schade, dass sich bei der Feier Charlotte und Noah nicht näherkommen konnten, doch das änderte sich ja zum Glück im Verlaufe ihrer Mission.

Mir hat es wirklich gut gefallen, dass sie sich ein bisschen ausgesprochen haben, obwohl ich das Gefühl habe, dass Noel noch viel verheimlicht. Ich vermute ja, dass er seinen Namen geändert hat, weil er Abstand von seiner Vergangenheit und von seinem Vater will. Ich finde es schön, dass er seinem Vater Kontra geben konnte und bin gespannt, was wir noch alles über ihn erfahren werden. Bisher gefällt mir der Schreibstil der Autorin unglaublich gut! So langsam bekommen die Charaktere auch mehr Tiefe. Bisher war mir die Handlung etwas zu schwach. Es gibt zwar einige Plottwists und fast jedes Kapitel ist mitreißend, dennoch fehlt mir noch ein großes Ziel. Dass Morgana an die Macht will, finde ich zu offensichtlich und lahm. Wie konnte sie überhaupt so lange überleben?

Dass Morgana plötzlich zu den Darks gehört, hätte ich nicht gedacht. Mich konnte es tatsächlich überraschen, dass Noel und Kilian von ihr die Nachfahren sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass Noel das nicht gut verkraften wird. Endlich taucht auch mal Oscar auf! Es wirkte ein bisschen seltsam auf mich, als er einfach ganz normal zu Charlotte geht und ihr den Stein gibt. Mir tut sein Schicksal leid und ich hoffe für ihn, dass er bald zu seinen Freunden zurückkehren kann. Wer Dex ist, ist noch immer unklar. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht von Merlin und Morgana ein Nachfahre ist. Aus diesem Grund könnte er ja zeitig von Charlotte gewusst haben und ist in dem Sinne ja irgendwie ihr Bruder. Ich würde es mir für Charlotte wünschen und hoffe, dass sich Dex letztendlich als guter Charakter erweist.

Für den Rest des Buches erhoffe ich mir, dass die Ziele von Morgana noch etwas deutlicher werden und Charlotte nun natürlich fliehen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Buch in einem Cliffhanger endet. Jedenfalls bin ich sehr gespannt, was noch passieren wird.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 149 bis 302
Callie Wonderwood kommentierte am 17. Oktober 2021 um 19:23

Auch den zweiten Leseabschnitt mochte ich ziemlich gerne.
Dass Charlotte von Merlin abstammt hat mich überrascht, weil ich, wie schon erwähnt, mich mit der Saga überhaupt nicht auskenne. Mich hätte wahrscheinlich alles überrascht :D
Bei der Liebesgeschichte fand ich es gut, dass beide Geheimnisse gelüftet wurden und wie dann Noel sich gegen seine Gefühle für Charlotte aus vernünftigen Gründen entschieden hat und aber dann doch der Schlüsselmoment mit seiner eingeschränkten Gnade sie dann doch richtig zusammengebracht hat. Meiner Meinung nach war das sehr gelungen.
Genauso wie mit Morgana als Gegenspielerin und ich bin schon total neugierig, wie und wann (vielleicht erst in einem der Folgebände) der Fluch gebrochen werden kann.
Auch den kurzen Moment mit Oscar fand ich gut gemacht. Ich hoffe, er wird später befreit und dann auch präsenter in der gesamte  Handlung sein.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch