Ein absolutes Highlight!

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
von Lena Kiefer

Charlotte hat eine Gabe. Eine Gabe, die es unbedingt zu verstecken gilt, denn wenn die falschen Leute sie finden, ist nicht nur Charlottes Leben in Gefahr, sondern die ganze Welt könnte in die Schieflage geraten. Besonders einer Organisation, den Knights, vertraut sie kein bisschen. Umso schlimmer, dass sie sich genau ihnen anschließen muss, als noch finsterere Gegner auf der Bildfläche erscheinen. Doch als sie Noel, einem Knight begegnet, mit dem sie eine längere Geschichte verbindet, von der er nichts weiß, hat sie Hoffnung und Angst zugleich..

Mein erstes Buch von Lena Kiefer, aber sicher nicht mein letztes. Nachdem ich mit relativ hohen Erwartungen an das Buch rangegangen bin, hatte ich schon etwas Angst, dass ich enttäuscht werden könnte, aber meine Angst war mehr als unbegründet. Ich habe mich in den Schreibstil, in die Geschichte und vor allem in Noel verliebt. Die ganze Gruppe rund um Noel ist perfekt beschrieben und man wünscht sich direkt, selbst ein Teil der Gruppe zu sein und mit ihnen befreundet sein zu dürfen. Die Geschichte enthält außerdem die perfekte Mischung aus Liebe und Magie und hat einige Geheimnisse und Wendungen parat, mit denen ich so niemals gerechnet hatte. Nachdem ich diesen ersten Teil einfach nur verschlungen habe, freue ich mich schon unglaublich auf ein Wiedersehen mit Charlotte und Noel.