Die Magie der Knights of Round Table...

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
von Lena Kiefer

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Wasliestdu für das Leseexemplar im Rahmen der Leserunde!

Auf das Buch hatte ich mich tierisch gefreut, weil ich es super interessant fand, dass die Ritter der Tafelrunde integriert wurden. Auch ihre Gnaden, die ihre Nachfahren hatten, fand ich ein sehr tolles Detail.
Die Handlung gefiel mir sehr gut, auch wie sich Charlotte langsam in das Team Stanham integrierte bzw. wie sich auch ihre Beziehung zu Noel entwickelte, auch wenn sie nicht wussten, woher ihre Fähigkeiten kommen. Dies zu entdecken fand ich echt interessant und spannend und ich wollte auch unbedingt herausfinden, was es genau mit Noels Verbindung zu Charlotte auf sich hat, die ja scheinbar bereits vor ihrem Treffen mehr oder weniger existierte. Der Anfang konnte mich zwar nicht so wirklich catchen, weil ich ihn einfach etwas holprig fand, doch sobald das Team Stanham einmal auftauchte, wurde die Geschichte echt gut.
Ich fand alle aus dem Team sehr sympathisch, jeder hatte so seine Eigenarten, die ich richtig mochte und die Harmonie in ihrer Zusammenarbeit war toll zu beobachten und half mir, mich in der Geschichte so richtig wohlzufühlen. Damit konnte ich, kaum war ich mal in der Geschichte drin, richtig hindurchfliegen.
Ich hatte auch schon einen Verdacht, was es mit Charlottes Bruder Dex auf sich haben könnte, doch tatsächlich lag ich falsch. Das störte mich aber nicht, so war es umso spannender und auch schockierender wie dieses Buch ausging. Jetzt brauche ich definitiv Band 2!

5 Sterne