Mitreißende Jugendfantasy

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
von Lena Kiefer

Lena Kiefer hat mich mit der Ophelia Scale Reihe total begeistert. Ihrem neusten Werk habe ich deshalb sehr entgegengefiebert.

Auf der Flucht vor der Organisation KORT ist Charlotte mit ihrem Bruder Dex untergetaucht. Doch die ruhige Zeit ist vorbei, als gleich mehrere Gruppen von KORT auf sie aufmerksam werden.

Erneut mit KORT konfrontiert hat Charlotte große Schwierigkeiten Vertrauen zu fassen, doch hat sie keine andere Wahl. Unterstützung findet sie in Noel und anderen Mitgliedern einer Untergruppe von KORT.

Der mitreißende Schreibstil der Autorin macht es leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen. Gekonnt verbindet die Autorin Elemente der Artussage mit der heutigen Zeit. Jeder Ritter der Tafelrunde hat auf seine Nachkommen gewisse Gaben vererbt, die sich unterschiedlich zeigen - diese werden im Laufe der Geschichte hervorragend erklärt; zusätzlich gibt es zu Beginn des Buches eine Übersicht. Die Magie beziehungsweise die Fähigkeiten fand ich fantasievoll und sehr gut dargestellt.

Zwischen Noel und Charlotte knistert es vom ersten Moment an und ich konnte es beim Lesen richtig spüren. Die Geschichte kommt ohne ausformulierte erotische Szenen aus, der Fokus liegt auf der Anziehung zwischen den beiden.

Der Handlungsverlauf war einmalig. Immer wieder habe ich einen anderen Fortgang erwartet und würde regelmäßig eines Besseren belehrt. Durch die ganze Geschichte ziehen sich spannende und actionreiche Szenen - Charlotte und Noel kommen kaum zum Durchatmen.

Das Ende bietet weitere Schwierigkeiten und lässt mich auf die Fortsetzung hoffen. Leider konnte ich dazu noch keinen Termin finden.

Trotz der (selbst-gelegten) hohen Messlatte überzeugt Lena Kiefer erneut mit einer spannenden Geschichte.