Hat mir sehr gut gefallen

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
von Lena Kiefer

Die Nachfahren der berühmten Ritter der Tafelrunde rund um König Arthur beschützen unsere Welt. Jeder Erbe verfügt über besondere Gaben, die ihm dabei hilft. Auch die 18-jährige Charlotte Stuart besitzt eine mächtige Gabe. Da sie als Kind jedoch von der Gesellschaft um die Ritter gefangen gehalten wurde, damit mittels ihrer Gabe die nächsten Ritter der Tafelrunde ausgewählt werden können, misstraut sie den Rittern und ihrer Organisation zutiefst. Als sie jedoch von den Gegnern der Ritter gejagt wird, muss sie sich ausgerechnet den Erben anschließen…

Mir gefällt die Idee sehr gut, dass die Nachfahren von Arthur, Gawain, Lancelot und Co. auf unserer Erde für Frieden, Gerechtigkeit sorgen und gegen das Böse kämpfen. Auch die einzelnen Erben haben mir super gefallen. Sie waren tough, individuell und trotzdem eine eingeschworene Gemeinschaft. Die Erklärung für die Katastrophen unserer Zeit ist der Autorin, Lena Kiefer, gut gelungen.

Die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Noel hat die Autorin genau im richtigen Maß in das Buch „Knight – Ein gefährliches Vermächtnis“ eingebaut. Sie war in meinen Augen glaubhaft und ich bin sehr gespannt, wie sie im nächsten Band weitergeht.

Der Verlauf der Geschichte war spannend und nicht übertrieben. Die Figurenentwicklung hat mir sowohl auf der Seite der Guten als auch auf der Seite der Bösen gefallen. Zum Schluss des Buches hat die Autorin durch das Lüften von Geheimnissen die Neugierde auf den zweiten Teil erhöht.

Fazit: ein Buch, das alle meine Erwartungen erfüllt und mich gut unterhalten hat. Die Idee, die Ritter der Tafelrunde in unsere Zeit zu versetzen, war für mich neu und spannend. Nun bin ich sehr gespannt, wie die Geschichte im zweiten Teil weitergeht.