Ein epischer Auftakt!

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
von Lena Kiefer

•Knights - ein gefährliches Vermächtnis von Lena Kiefer•

Wieder ein kleines Lesehighlight aus der Feder von Lena Kiefer, die mich ein weiteres Mal sehr mitreißen und sprachlos machen konnte. Noel, Charlotte und die Knights aus Team Stanham haben mich sofort in ihren Bann gezogen und meine volle Aufmerksamkeit bekommen. Ich weiß jetzt schon, dass diese Reihe großartig wird!

Und natürlich habe ich mich auch ein bisschen sehr doll in dieses wunderschöne, geheimnisvolle und gleichzeitig düstere Cover verliebt. Die Gestaltung ist auffallend schlicht und hat mich sofort neugierig gemacht. Blau passt wirklich gut zu den Knights. Noch mehr lieben tue ich allerdings den Schreibstil von Lena Kiefer, der immer wieder so viele Emotionen in mir hervorruft. Lena Kiefer macht die Geschichte einfach greifbar, mitreißend, spannend und überwältigend mit ihren Worten. Man kann sich so leicht in den Seiten verlieren.

Charlotte war mir von Anfang an so unglaublich sympathisch! Sie hat Biss, ist schlagfertig und misstrauisch und kämpft bis zur letzten Sekunde, ohne aufzugeben. Ich mag ihr Durchhaltevermögen, ihren Mut und vor allem ihre Entschlossenheit. Bei Charlotte weiß man einfach, woran man ist und dass es mit ihr niemals langweilig wird. Ich fand es großartig, wie sie sich ihren Feinden gegenüber gestellt und sich niemals hat einkriegen lassen.

Aber ebenso sehr mochte ich auch Noel, der mein Herz eventuell etwas höher schlagen lassen hat. Noel ist einfach ein humorvoller, sanfter, offener und mutiger Mensch, den man nicht so schnell vergessen kann. Wenn ihm etwas wichtig ist, dann kämpft er auch dafür und gibt ebenso wenig auf wie Charlotte. Er war so unglaublich sanft und liebevoll, wenn es um Charlotte ging, konnte gleichzeitig aber auch ein harter Kämpfer sein, der tut, was getan werden muss. Ich mochte es sehr, dass Noel trotz allem verletzlich war und das auch Charlotte gezeigt hat.

Mein ganz persönliches Highlight in diesem Buch war definitiv das Team Stanham, das einfach bewundernswert zusammengearbeitet hat. Oscar, Thora, Xavia, Levi und Zeph waren wirklich, wirklich fantastische Charaktere, die mich jeder auf ihre Weise verzaubert haben. Ganz besonders angetan hat es mir aber Zeph, ich liebe ihn für seine witzige, offene und sanfte Art! Doch auch Scarlett, Juleon und irgendwie auch Dex habe ich sehr ins Herz geschlossen, vor allem Juleon, der war genauso cool wie Zeph! Aber natürlich dürfen auch die „Bösewichte“ nicht fehlen, die hier definitiv einiges drauf hatten. Ich bin mal gespannt, was aus ihnen wird.

Bis jetzt habe ich jedes einzelne Buch von Lena Kiefer sehr, sehr geliebt. Sie alle konnte ich kaum aus der Hand legen, und so war es auch bei diesem Werk nicht anders. Diese Geschichte ist der unglaublich Auftakt einer Reihe, die ich sicher nicht so schnell vergessen werde. Denn allein dieses Buch hat es schon geschafft, mich vollkommen von sich zu überzeugen und mich süchtig werden zu lassen. Kaum war ich einmal in der Geschichte drinnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Denn nach dem atemberaubenden Prolog, der einem einen tolleb Vorgeschmack auf Charlotte und Noel gegeben hat, war ich nur noch Feuer und Flamme. Die Geschichte ging rasant los und hat sich nicht viel Zeit gelassen, um die Gefahr beginnen zu lassen, was mir sehr gefallen hat! Ich kann nur sagen, dass mir die Idee hinter diesem Buch sehr gefällt. Die Ritter der Tafelrunde mal ganz anders, das hat Lena Kiefer einfach nur großartig umgesetzt. Man möchte immer mehr erfahren und konnte kaum genug Informationen über The Knigts Of The Round Table bekommen, ich war wirklich sprachlos und liebe es, was die Autorin aus dieser Saga um Arthus, die Ritter der Tafelrunde, Merlin etc. gemacht hat. Das war definitiv einer der Punkte, die dieses Buch so gut für mich gemacht hat. Aber ebenso so sehr habe ich auch diese Verbindung zwischen Charlotte und Noel geliebt. Schon im Prolog waren die intensiven Gefühle zwischen ihnen spürbar, was wirklich schön war. Es lässt sich definitiv nicht leugnen, dass das mit Charlotte und Noel ziemlich schnell ging, aber genau das mochte ich. Es war schnell und doch gleichzeitig intensiv und hat mich manchmal ein kleines bisschen zerstört. Die Chemie zwischen Charlotte und Noel hat einfach gestimmt, sie waren ein so unglaublich gutes Team, und das trotz einiger Unstimmigkeiten zwischendurch. Ich brauche wirklich das Happy End für diese beiden! Aber ich muss auch sagen, dass ich die Momente mit dem gesamten Team Stanham sehr genossen habe. Xavia, Levi, Zeph, Thora, Noel, Oscar und schließlich auch Charlotte haben wirklich großartig zusammengearbeitet und schienen mir immer wie eine Familie zu sein. Bei ihnen habe ich mich unfassbar wohl gefühlt, die Dynamik des Teams genossen und über ihren ausgelassenen Umgang miteinander gelächelt. Überhaupt war die gesamte Geschichte mit ihren Gefahren, Intrigen, Kämpfen und starken Gefühlen einfach nur der Hammer. An Spannung, Humor und Liebe hat es definitiv nicht gefehlt, genauso wenig wie an Gefahr und Gegnern, die Charlotte, Noel und dem Team einiges abverlangt haben. Nach diesem heftigen Ende und den Ereignissen davor bin ich nun wirklich gespannt auf Band 2!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Charlotte und Noel definitiv 5 von 5 Sternen! Es war ein episches, spannendes Abenteuer und ein noch besserer Auftakt für eine Reihe. Ich mag Charlotte, Noel und das Team Stanham sehr, sie sind mir ans Herz gewachsen!