Gut gegen Böse

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
von Lena Kiefer

Die 18-jährige Charlotte hat eine besondere Gabe, die dazu führt, das sie ins Visier einer gefährlichen Bande gerät. Sie wird dadurch gezwungen sich den Knights anzuschließen. Die Knights bestehen aus Nachfahren der Ritter der Tafelrunde und sie besitzen ebenfalls besondere Fähigkeiten. Noel, ein Knight , und Charlotte entwickeln eine besondere Beziehung zueinander.

Die Geschichte entwickelt sich von Anfang an sehr spannend. Es kommt immer wieder zu überraschenden Wendungen, die man so nicht vorhersehen konnte. Der Schreibstil ist flüssig und der Sprachgebrauch entspricht der angestrebten Zielgruppe . Die Charakterentwicklung ist überzeugend . Die Story vermischt historische Gestalten mit fiktiven Begebenheiten und schafft so eine fantastische Welt in der dunkle Mächte gegen das Licht antreten. Das Ende lässt genug Spielraum für eine Fortsetzung der Geschichte.
Die Gaben der unterschiedlichen Nachfahren sind schon ausserge
wöhnlich . Morgana und Merlin als Gegenspieler spiegeln Noel und Charlotte , die ebenfalls ein aussergewöhnliches Paar abgeben.
Das Buch hat mich gut unterhalten und ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Kommentare

gusaca kommentierte am 09. Oktober 2021 um 20:47

Danke , dass ich mitlesen dürfte. Ich habe die Rezension wortgleich bei lovelybooks, Amazon, Thalia und lesejury eingestellt.